1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

fehlermeldung bei installation des sis audio drivers 7012

Discussion in 'Audio' started by vluta, Mar 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vluta

vluta ROM

hi,
    ich hab mittlerweile echt viele foren durchgeschaut und versucht dort hilfe zu finden, und hab auch schon vieles runtergeladen, aber echt nix hat mir geholfen...wäre also nett wenn mir hier jemand weiter helfen könnte...

Mein problem ist folgendes:
    ich habe meinen pc formatiert, hat alles eigentlich auch gut geklappt nur der ton fehlte. nachdem ich rausgefunden hatte das ich eine sis 7012 audio device soundkarte habe, hab ich mir auf der hersteller seite den treiber runtergeladen und installiert. doch die installation bricht jedes mal ab und es kommen 2 fehlemeldungen: -536870397, und:
    Fail to install audio driver for windows xp.
    Setup will exit
    da die hersteller seite auf englisch ist fällt es mir sehr schwer dort nach hilfe zu suchen weil ich das meiste nicht verstehe...ich hab zwar einige gefunden die ein ähnliches problem haben, aber diese lösungs vorschläge haben mir nie was gebracht...wäre also echt sehr dankbar wenn mir hier jemand sagen könnte wie ich weiter kommen kann....

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. vluta

vluta ROM

ok............

4. vluta

vluta ROM

Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 1
    DirectX 4.09.00.0902 (DirectX 9.0b)

Motherboard Name MSI MS-6701 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)

Soundkarte SiS 7012 Audio Device

tut mir leid dass es jetzt so lange gedauert hat, aber reicht das? muss ja nich alles sein oder?
    gruß

5. deoroller

Bei dem veralteten Betriebssystem ist keine Hilfe möglich.
    Aktuell sind Service Pack 2 und DirectX 9.0c

6. vluta

vluta ROM

ok, und wenn ich das dann hab müsste es klappen?

7. vluta

vluta ROM

ok, ich habe nun das service pack 2 und DiectX 9.0c heruntergeladen und installiert....doch die installation meines treibers funktioniert immer noch nicht. Wie muss ich dann da jetzt weiter machen?

8. deoroller

Du kannst dir Mainboardtreiber und die dazugehörigen Soundtreiber bei medion.de runter laden und installieren. Zuerst Mainboardtreiber installieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page