1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung bei Mandrake Installation

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by flowerdirk, Jun 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flowerdirk

flowerdirk Byte

ignorieren\' geklickt und die Installation fortgesetzt, möchte aber doch gerne wissen, was die Meldung zu bedeuten hat. Mandrake läuft jedenfalls. Sollte ich irgendetwas reparieren?
    Vielen Dank für jeden Rat!
    Dirk

2. wickey

wickey Megabyte

Hi!

Alle Tool\'s die auf GTK aufbauen laufen unter KDE, wenn GTK installiert ist, darunter auch Evolution.

grüße wickey

3. iCebird

iCebird Kbyte

Hi,

läuft definitiv unter KDE!

Hab ne Testdistri von Mandrake 8.2 mal ausprobiert und da war es dabei und lief unter KDE.

Gruß Ralf

4. quereller

quereller Kbyte

Also das ist jetzt nur geraten, aber das muss doch auch unter KDE und anderen WM laufen!

Du brauchst aber wahrscheinlich GTK+.

???

MfG

5. Zarkov

Zarkov Byte

Hi,
    da gebe ich meinem Vorschreiber recht, aber falls du Evolution(Groupware ist ungefähr dem Outlook gleich zu setzen, bei Linux läuft das unter Gnome, nicht unter KDE) installieren möchtest,
    www.ximian.com und dann die Distri, die du hast, den Ximiam Desktop installieren.Download,
    geht aber auch unter lynx -source http://go-gnome.com | sh in einer Konsole, setzt aber vorraus das du Dsl oder eine Flatrate hast sind ca. 100Mb runter zuschaufeln und immer den Ximian Server verwenden, bist dann auf der sicheren Seite. Ich hoffe das hilft dir in deinem Linux System.
    CU

6. Marsch

Marsch Kbyte

Das bedeutet vermutlich, dass Evolution nicht installiert werden konnte. Aber keine Sorge, Evolution ist nur ein Mail User Client wie Outlook, also eine Komponente, die für das System praktisch total unbedeutend ist. Wenn du Evolution trotzdem benutzen willst, kannst du versuchen es nachträglich von der CD zu installieren oder falls das nicht funktioniert, kannst du es immer noch aus dem Internet herunterladen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page