1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung bei Netscape 7.0

Discussion in 'Browser' started by Porsche996, Oct 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Porsche996

Porsche996 Byte

Beim hochfahren des PC kommt folgende Fehlermeldung:
    Error : Die Directory des Cache von CD
    C:/ Archive existiert nicht.Speziefizier eine neue directory im persönlichen Fenster(ungefähre Übersetzung vom Italienischen)

2. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Hm, ich weiß leider auch nicht, was das mit deiner fehlermeldung zu tun haben könnte, aber offensichtlich hat es das ausgelöst, komische Seite, die du da gespeichert hast...
    Hast du mal versucht ihn in ein anderes verzeichnis zu installieren? (erst Quick-Start aus, dann deinstallieren, verzeichnis ggf. hinterher löschen, neustart, dann neu installieren) Denn irgendwie versucht er beständig auf ein verzeichnis zuzugreifen, das es nicht gibt (und offensichtlich nich geben kann, denn CD:\\archive ist doch kein normer Windows-Pfad!) und diese Einstellung scheint durchs deinstallieren nicht verloren zu gehen...

3. Porsche996

Porsche996 Byte

ich wollte eine Seite speichern (Netscape Hypertext document)damit ich sie später drucken kann .
    als ich dann die seite zum drucken aufgerufen habe kam der selbe fehler
    auch uns er zeigt mir die seite nur links (klein).Kann euch das weiterhelfen ??

4. Porsche996

Porsche996 Byte

Den Pfad gibt es !!
    Chache ist ein Schreibfehler !!!!!!!

5. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Und diesen Pfad gibt es auf deiner Festplatte jetzt auch, ja?
    (mich wundert schon, dass es "chache" bei dir heißt und nicht "cache")

6. Porsche996

Porsche996 Byte

Angegeben wurde der Pfad: C: Programme\Netscape 7\Chache.
    die letzte fehlermeldung wurde hoffentlich richtig übersetzt.
    Netscape läuft ja . ich hatte es auch schon gelöscht und wieder installiert und es kam wieder der fehler

7. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Ein wenig verändert? Was heißt das denn? Du sollst einen existierenden Pfad auf deiner Festplatte angeben!

Übrigens, diesmal sieht deine beschriebene Fehermeldung etwas anders aus als beim ersten mal...

Frage: Lief NS 7 bei die überhaupt mal oder hast du ihn installiert und das Problem trat sofort nach der Installation auf?

8. Porsche996

Porsche996 Byte

Die Einstellungen habe ich gefunden auch ein wenig verändert , doch die Fehlermeldungen kommen trotzdem jedesmal nach dem hochfahren.Error:
    Die directory des Cache von der CD:\archive existiert nicht.Speziefizier eine
    neue directory im Präferenz fenster.

9. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Diese Option in den Einstellungen gibt es defintitiv, vielleicht solltest du NS7 nochmal installieren...

10. Porsche996

Porsche996 Byte

ich denke es ist ein Fehler der mit Netscape zutun hat.Ich habe zwar die internen einstellungen geändert (Festplattencache) aber der Fehler ist immer noch.
    Der Fehler kommt zweimal dann ein Fehler im Modul Kernell32.dll und dann ein Hinweis NETSCAPE QUALITY FEEDBACK AGENT. und dann wird im C:/ eine datei gespeichert mit hash705431

11. Tux_1984

Tux_1984 Byte

Und inwiefern hat das was mit Netscape7 zu tun? Woher weißt du das das Netscape ist?

Andere Sache: Dann erstell das Verzeichnis doch einfach manuell!

12. Porsche996

Porsche996 Byte

13. Gast

Gast Guest

Doch, den gibts. Willste einen Screenshot?

14. Porsche996

Porsche996 Byte

bei Netscape ??
    Ich hab zwar bearbeiten -Einstellungen-Erweitert-aber dann gibts kein cache

15. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Also ich denke mal, du solltest unter "Bearbeiten" => "Einstellungen" => "Erweitert" => "Cache" bei "Festplatten-Cache-Ordner" einen ecistierenden Ordner angeben.
    Ins Italienische kann ich dir das aber nicht übersetzen.
    Gruß

Martin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page