1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung bei Rechtsklick

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by chosenone_82, Aug 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bei fast jedem Rechtsklick in einem Microsoft-Programm (Explorer, IE, MediaPlayer) und bei allen damit verbundenen Funktionen (Kopieren etc.) bekomme ich seit einiger Zeit folgende Fehlermeldungen, teils mehrfach hintereinander: "CShellExtension::XDropTarget::DragLeave()" bzw. "CShellExtension::XDropTarget::DragEnter" Woran kann das liegen und wie krieg ichs wieder weg??

2. Hi leo88,

hab ich gemacht, Problem besteht jedoch weiterhin. Kann das irgendwas mit der Registry zu tun haben?

3. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Hi chosenone_82,

Gehe mal ins Startmenü klicke auf Ausführen und gebe sfc /scannow ein.

4. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Weißt du wo das Ereignisprotoll von Windows ist?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page