1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung bei SP4

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Snake, Oct 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    wollte gerade auf (das nackte, also ohne vorherige Sp) Win2000 Prof. das SP4 draufspielen, da bekomme ich die Fehlermeldung das der Servername nicht gefunden werden kann :heul: , gut dachte ich, probier ich es mal so, hab also das Sp2 draufgepackt- ging reibungslos und dann habe ich nochmals versucht das SP4 aufzuspielen, leider mit dem selben Ergebnis, sprich Fehlermeldung dass Servername nicht gefunden werden konnte :aua: . So, hab das ganze I-net durchforstet aber leider zu dem Thema nix gefunden, auch bei Microsoft nicht. Vielleicht hat ja einer von Euch ne Idee, wie ich das SP4 auf Win2000 bekomme. (Also an der Hardware dürft es eigentlich net liegen)

Hiermal ne Auflistung, reiner Office-PC:
    MB: ASRock K7S41 (Ja ich weiss... nix besonderes, aber dafür reicht es allemal)
    2x256 MB Ram Samsung DDR 266
    Graka, Sound, Lan sind Onboard
    20Gig WD Platte
    52xCD Lite On
    AthlonXP 1600+

Snake

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du vorher mit XP Antispy diverse Sachen verstellt, wie PC im Netzwerk verstecken, oder DLL´s deregistrieren? :rolleyes:

3. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,

nee hab nix mit AntiSpy verstellt. Wie gesagt, habe Win2000 installiert, dann alle Treiber aber noch keine Programme wie z.B. AntiSpy oder ählichem, also eigentlich nur Win2000 Prof. und die Treiber. Werde mir mal die einzelnen Sp downloaden (also noch SP3 und Sp4 extra) vllt. geht es dann? Weil... wenn ich SP4 installieren möchte werden ja vorherige SP berücksichtigt bzw. überschrieben. Weil SP2 hatte ich noch und konnte es auch problemlos aufspielen. SP4 hab ich mir von der microsoft site geholt und wollt es draufspielen, aber wie gesagt kommt der beschriebene Fehler und bei microdoof gibt es dazu keine Hilfestellung (also ich hab keine gefunden) :heul:

Snake

4. deoroller

Integriere doch mal das SP in die win2k Installationsdateien auf der Festplatte und brenne das auf eine CD.
    Das SP4 ist dann bereits bei der Installation von win2k enthalten und man spart dabei auch noch Speicherplatz auf c:
    Die SP´s sind kumulativ, d.h. es sind jeweils die Patches aller vorangegangenen SP´s enthalten - es genügt das SP4.
    Nach dieser Anleitung (http://www.wintotal.de/Artikel/w2ksp4/w2ksp4.php) habe ich das selbst gemacht.

edit:
    Das Brennen einer bootfähigen CD, wie in der Anleitung beschrieben, klappt aber nicht mit Nero-Express. Es muss schon mindestens eine Nero OEM-Version sein.

5. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    danke für den Tipp, werde es ausprobieren und mich wieder melden ob es geklappt hat. :rolleyes:

Snake

6. Snake

Snake Viertel Gigabyte

tja also...
    hab den Tipp von "deoroller" mal ausprobiert, hab versucht ne Win2000 BootCD zu erstellen, nur leider ist bei mir die Datei CDROM_ix.5 nicht in den bootfiles enthalten. Da ich noch nen win2000 PC habe, habe ich versucht das SP4 in die Installation von win2000 nach dieser Anleitung http://www.wintotal.de/Artikel/w2ksp4/w2ksp4.php zu integrieren. Musste die CD mit WinOnCD brennen. Da ja der Versuch eine BootCD zu erstellen bei mir scheiterte hab ich wengistens versucht das SP4 in die Win2000 Installation zu integrieren. Also hab ich erst ma Win98SE aufgespielt dann die gebrannte CD mit Win2000 (mit SP4) eingelegt und auf Win2000 geupdatet (geht ja ohne Probs) nur was das SP4 nicht integriert :heul: . Also irgendwie hab ich mich da total verhauen. Ich hab ja noch nen PC mit Win2000 und mit SP4 (das ich damals von der Microsoft-site geladen hatte) und es ging einwndfrei. Ob die was am download geändert haben? :nixwissen Ich hab versucht das SP4_express aufzuspielen (für Endbenutzer), hätte ich vielleicht ne andere Version nehmen müssen, bin momentan echt ratlos.
    Bin für jeden Ratschlag dankbar. :bet:

Snake

7. deoroller

Zum Integrieren wird das SP für Netzwerkinstallation benötigt.
    Die ist auch auf den diversen Heft bzw. Support-CDs drauf.

8. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    okay werde es mal mit der Netzwerkversion versuchen. Danke nochmals. :D

Snake

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page