1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung bei Treiberupdate

Discussion in 'Audio' started by VB-Coder, Sep 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Folgendes Problem

Ich habe das Mainboard MSI P35 Neo mit onBoard Sound. Nachdem ich soeben den aktuellen Realtek High Definition Audio Driver runtergeladen habe und versucht habe diesen zu installieren, bekam ich folgende Fehlermeldung:

Installation des Realtek HD Audio-Treibers fehlgeschlagen !!
    [Error Code: 0xE0000227]

Was ich bisher versucht habe:
    - update wobei die alten Treiber noch im System waren

danach:
    - alte Treiber deinstalliert
    - erneute Installation

danach:
    - Fehlercodesuche mittels Google, was mich dazu brachte, das ich das MS Update kb835221 installierte, wie in vielen Foren beschrieben.
    - danach erneute Installation der Treiber

Alles bringt mich jedoch nur bis zu der Fehlermeldung, wo dann die installation abbricht. Auch den Treiber habe ich schon ein paarmal neu geladen um auszuschließen, das es sich um einen Downloadfehler handelt.

Hat jemand eine Idee ?

Ach eins noch:

Betriebssystem Windows XP Pro. incl. SP3

2. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Versuche den Treiber einmal so zu installieren:
    1.Gerätemanager öffnen
    2.Realtek High Definition Audio deaktivieren(nicht deinstallieren)
    3.Unter `Systemgeräte` Microsoft UAA Bus Driver Deaktivieren.
    4. UAA Bus Driver Deinstallieren!
    5.Neustarten
    6.Aktuelle Treiber runterladen!(auf keinen Fall Treiber Cd verwenden)
    7. UAA Bus Driver und realtek high defintion audio werden automatisch erkannt!
    8. Nach Dem Treiberdownload Geräte über Windows Popup "Neue Hardware gefunden" installieren

3. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Okay Danke !
    Nach dem abschalten der UAA funktionierte die Installation.
    Damit - Problem erledigt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page