1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung bei Videocontroller

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Jenny1987Hamm, Apr 29, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ich bräuchte mal Hilfe ich habe mein Xp Instaliert es läuft ausser bei Spielen da zeigt er mir an
    FEHLER BEI DER EXTRAHIERUNG DER SUPPORT DATEINEN
    DAS ANGEBENE MODUL WURDE NICHT GEFUNDEN
    ich weiss echt nicht mehr was ich machen kann ich war schon unter den Geräte Manager drin da zeigt er bei mir ein Fragezeichen an unter Videocontroller VGA Kompatibel . Ich habe versucht meine Grafikarten treiber zu instalieren das geht ned dann zeigt er sofort das mit den Modul an ich hoffe mir kann jemand helfen .

Last edited by a moderator: Apr 29, 2011
  2. TobspeeD

TobspeeD Kbyte

Poste doch mal bitte deine komplettes System, also:
    Mainboard
    Arbeitsspeicher
    CPU
    Festplatten
    Laufwerke
    Netzteil mit Amperewerten
    Grafikkarte
    etc.

Hast du in deinem Rechner eine Grafikkarte verbaut?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist das Service Pack 3 installiert?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das hoffe ich auch. Es müßte allerdings ein Hellseher sein, da Du uns so gut wie keine Infos über Deinen PC lieferst und was genau Du alles bisher gemacht hast und vorhast.

5. Mainboard ist Evo N620C

Arbeitsspeicher ist 512 MB Ram
    Cpu 1400 MHz
    Festplatte habe ich nur 1 im Lappi
    cd rom laufwerk
    Netzteil 1,7 Ampere
    Radeon 7500 Grafikarte

Ich habe versucht Service Pack 3 zu Instalieren geht nicht hat er abgebrochen .

6. Ich habe euch ja jetzt die Daten gegeben und ich habe versucht nur die Grafikarte zu Instalieren und da bricht er ja ab und zeigt mir das an
    FEHLER BEI DER EXTRAHIERUNG DER SUPPORT DATEINEN
    DAS ANGEBENE MODUL WURDE NICHT GEFUNDEN

Sonst läuft ja alles ton und Internet geht beides läuft gut nur Spielen kann ich nicht .

7. magiceye04

Kann sein, daß Deine heruntergeladenen Treiber/updates defekt sind.
    Kann auch sein, daß dieser altersschwache Rechner einen oder mehrere Hardware-Defekte hat.

Ist da ein Diskettenlaufwerk dran? Wenn ja, hast Du eine Boot-Diskette mit DOS drauf?
    Wenn nicht, weißt Du, wie man eine bootfähige CD/USB-Stick erstellt bzw. kann dieser Rechner überhaupt von CD oder USB-Stick booten?

8. Ich habe ja mehrere Treiber probiert nimmt er alle nicht selbst wenn ich nen treiber von cd instalieren möchte nimmt er gar nicht an bricht er ab . wie man bootet von cd weiss ich weil ich ja windows neu drauf gemacht habe .
    Disketenlaufwerk hat er keins .

Habe sowas noch nicht erstellt nein . Jaaa booten kann er von cd ja

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

hast Du als erstes den Chipsatz-Treiber installiert? falls nicht, versuch mal, ob der sich installieren lässt und Du danach weiter kommst ...

10. Habe ich probiert geht nicht er instaliert gar nix

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Jenny1987Hamm!

Besorge Dir ein Ersatznetzteil und teste mal damit.
    Es muß gleich oder mehr als 1,7 Ampere bei der aufgedruckten Spannung liefern.
    Das kannst Du mal im Großmarkt in der Reparaturabteilung oder beim Schrauber um die Ecke testen, die haben immer ein entsprechendes da.
    Die Dinger fliegen gerne mal ab.

Gruß chipchap :)

12. magiceye04

Den RAM könntest Du mal mit memtest86+ checken, für die Festplatte gibts vom jeweiligen Hersteller entsprechende Tools zum Überprüfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page