1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung bei Videodateien (avi) - Windows-Explorer wird geschlossen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Torpedo81, Feb 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Torpedo81

Torpedo81 ROM

Hi,

habe Vista 32bit auf meinem Computer und das Betriebssystem mit vLite installiert.

Seit einigen Wochen tritt bei mir folgende Fehlermeldung auf; wenn ich in einen Ordner mit Videodateien gehe, also hauptsächlich bei avi-Dateien, kommt bei mir die Meldung: "explorer.exe - Fehler in Anwendung" Die Anweisung in .......... verweist auf Speicher ........ Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden. Klicken Sie auf OK um das Programm zu beenden"

Tja, und dann schliesst er mir alle Windows-Explorer und das passiert jedesmal wenn ich in die entsprechenden Ordner gehe! Und manche avi-Dateien lassen sich dann schwer bzw. nur mehr über Umwege löschen bzw. verschieben, sind aber ganz normale Musikvideos und ich hatte mit XP kein Probleme damit.

Manchmal kommt auch "dllhost.exe - Fehler in Anwendung" wenn ich da auf OK klicke schliesst er zwar die Windows-Explorer nicht, aber auch diese Meldung kommt immer wieder.

Bitte um Hilfe :bitte:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page