1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung bei Virtual Pc 2004

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by archonw, Jan 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. archonw

archonw Byte

Ich erhalte beim starten des Xp Images diese Fehlermeldung:

Der Netzwerkadapter mit der Adresse "00:00:00:00:00:00" des virtuellen Computers "Jans" konnte nicht initialisiert werden, weil die Adresse eine Nulladresse ist.

Somit scheint natürlich auch die Möglichkeit dahin damit noch ins Internet zu gehen.
    Im Gerätemanager wird bei der Netzwerkkarte auch ein Ausrufezeichen angezeigt.
    Würde das nun gerne hinbekommen damit auch ins Internet zu kommen.

Meine reelle Netzwerkkarte ist eine onboard Nforce.

Danke schon mal im voraus.

2. peppi55

peppi55 ROM

Hallo archonw,

ich hatte das gleiche Problem. Bin dann hingegangen und habe die Netzwerkverbindung für die Virtuelle Maschine (in der Konsole unter Eigenschaften/Netzwerk) auf NAT gestellt. Weiterhin musst Du beim Host-System unter Netzwerkverbindungen deine aktive Netzwerkkarte auswählen und dort Eigenschaften wählen. Dann auf die "Erweitert" Karte und die Option "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" die beiden Häkchen setzen. Bei "Heimnetzwerkverbindung" wählst Du deine aktive LAN Karte aus.
    Wenn Du dann die virtuelle Maschine startest kommst Du ins Internet.

Gruß peppi55 :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page