1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung bei Wiederherstellungspunkt erstellen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Estania, Nov 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Estania

Estania Byte

Hallo,
    bei mir erscheint eine Fehlermeldung wenn ich einen neuen Wiederherstellungspunkt setzen will.
    Es erscheint die Meldung
    -> Computerschutz
    -> Die geplante Aufgabe konnte aus folgendem Grund nicht erstellt werden:
    Die Anforderung wird nicht unterstützt. (0x80070032)

Ich bin der alleinige Benutzer.
    Mein BS ist Windows Vista SP1.
    Da ich 47 (siebenundvierzig) Wiederherstellungspunkte habe, wollte ich einen Neuen setzen und dann die “alten“ anderen löschen.

Wie kann ich einen neuen Wiederherstellungspunkt erstellen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Estania

2. pussycat

pussycat Megabyte

:google:
    Ohne diesen Dienst funktioniert die Systemwiederherstellung nicht.

3. juttling

juttling Byte

Hallo pussycat.
    Nein der Dienst Aufgabenplanung ist bei mir deaktiviert.!!
    Beim Doppelklick auf Aufgabenplanung ist iin dem Fenster alles hellgrau, d.h. ich kann nichts aktivieren.
    Estania

4. pussycat

pussycat Megabyte

Hoffentlich hat das kein Verantwortlicher jetzt gesehen. Doppelaccounts sind streng verboten. :eek:

Ich glaube, du kannst den Dienst nur als Administrator starten.

5. X.MAN

X.MAN Moderator

...so sieht es aus, Adminrechte sind Voraussetzung. Demzufolge versucht der TO aus ein eingeschränktem Benutzerkonto die Systemwiederherstellung...

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Von allein deaktiviert sich so ein Dienst nicht. Irgendein Tuningtool zwecks Verbesserung der Systemleistung benutzt? Tuneup zum Beispiel.
    Dazu gehören auch die PC-Welt Scripte.

7. Estania

Estania Byte

Ich bin der alleniige Benutzer auf meinem PC.
    Habe also Adin-Rechte.

deoroller
    Jau, ich habe TuneUp 2007 benutzt.
    Ich habe aber auch jetzt schon alle "alten" Wiederherstellungspukte gelöscht, bis auf den letzten. -> es waren 47 (siebenundvierzig)!!!
    Trotz Löschung kann ich keinen Punkt erstellen.
    Es erscheint immer wieder die Fehlermeldung (s. mein Posting)
    Estania

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

9. Maja07

Maja07 Guest

@deo

Nö, dort war die Ursache XP Antispy. Ist schon Quark, das überhaupt auf Vista laufen zu lassen.

TuneUp 2007 ist zu Vista auch nicht zuverlässig kompatibel. Fatal Error, würde ich mal sagen. Wer weiß, was das in der Registry von Vista angerichtet hat.

Es gibt kein größeres Leid als das, was der Mensch sich selbst antut. ;)

Nu is er/sie eh fürs Forum gesperrt....

10. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Super,hatte das selbe Probl. Der Dienst ist bei mir zwar auf manuell gestellt, aber grau unterlegt, lässt sich also nicht mehr auf autom. stellen. Aber immerhin konnte ich den Dienst starten, den Wiederherstellungspunkt setzen & gut is....
    Brauche die Wiederherstellung zum Glück sehr selten, verlasse mich lieber auf Acronis. Was den Dienst jedoch auf man. gesetzt, bzw. nicht mehr ändern lässt, weiss ich nicht?
    Das PCW Script Arbeitsplatz 1.1 event.? Oder Ashampoo WinOptimizer 6.5? Sollte zwar Win.7 kompatibel sein :nixwissen

11. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Die beschriebene Lösung unter http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/2648-aufgabenplanung-aktivieren.html zuunterst
    In der Regedit unter
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\Schedule für den Wert 'Start'(rechte Seite). Vielleicht 4?
    Aendere den Wert auf 2
    und Reboot
    (bei mir war's die 3) änderte das hellgrau unterlegte (nicht änderbare) zwar nicht, aber dafür den Dienst von manuell auf automatisch. Damit kann ich leben.

12. X.MAN

X.MAN Moderator

Dann hat sich das Thema nach 2 Jahren erledigt....

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page