1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung bei zugrif auf USB Stick

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by -Manne-, Dec 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -Manne-

-Manne- Byte

Servus,

habe gerade von meinem Onkel einen USB-Stick bekommen, auf den mann nicht mehr zugreifen kann.

Der Stick wird zwar von WIndows erkannt, die Daten werden auch angezeigt, aber wenn man z. B. ein Foto öffenen möchte kommt unten angeführte Fehzlermeldung:

:bahnhof: Kann damit einer was anfangen? :confused:

Vielen Dank im Vorraus
    Manfred

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. -Manne-

-Manne- Byte

Dieser Pfad existiert in meiner Regestry leider nicht.
    Dieser "Ordner" ferhlt: "StorageDevicePolicies"

Das Programm liefert folgendes Testergebnis:
    "Fehler beim Anlegen der Datei 'H:\1.h2w'.
    (Das Medium ist schreibgeschützt. Code 19)
    Achtung: Nur 232 von 240 MByte getestet.
    Schreibrate: 0,00 KByte/s
    H2testw v1.4"

Danke für deine Schnelle Antwort
    Manfred

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal auf der Herstellerseite des Sticks gucken, ob es dort ein Formatierungstool dafür gibt und das benutzen.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

manche USB-Sticks haben einen winzigen Schreibschutzschalter(hardwareseitig am Stick). Schon mal nachgeschaut?
    Edit:
    was steht denn in den Laufwerks-Eigenschaften: Richtlinien und Sicherheit zu diesem Gerät?

Last edited: Dec 20, 2010
  6. -Manne-

-Manne- Byte

Servus Zusammen,

danke für eure Hilfe.
    Auf der Herstellerseite hab ich kein Formatierungstool gefunden (bin mir nichtmal sicher ob ich die Herstellerhomepage gefunden hab "irgendwas Koereanisches"), einen Schalter hat der Stick auch nicht, und in den Einstellungen hab ich auch nichts vernünftiges gefunden.

Hab jetzt beschlossen das ein Stick im Wert von "2,95 €" den Aufwand nicht wert ist, und die Daten konnte ich sichern.

Vielen Dank für eure Hilfe

Manfred

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page