1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung beim Anklicken eines File!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Thomas Heß, May 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thomas Heß

Thomas Heß Kbyte

Hallo,

immer wenn ich eine Audio Datei oder ähnliches unter Windows 2000 ausführen mäöchte erhalten ich diese Fehlermeldung

Hier Fehlerbild anschauen

Ich weiß nicht seit wann dies passiert nur dass es mich ziemlich nervt! Help!

Gruß Thomas

2. Döskopp

Döskopp Kbyte

WinDbg und Symboldateien von [1] herunterladen.
    kd> !irp fehler-Adresse* eingeben

und man erhält den Namen des Programmes, das an dieser Stelle im Speicher liegt / sollte. WinDbg hält noch andere Methoden bereit, an den Namen eines Treiber-Modules (oä.) zu kommen...

Anschliessend nach HKLM/ System/ CCS/ Enum/ - InstancePath.
    'DeviceDesc' sagt was über Gerät / Treiber. Wo der liegt und welcher Hersteller verrät der GeräteManager.

Damit weiss man woran es liegt. - Beschädigte Treiberdateien repariert man durch drüberkopieren, umfangreichere Pakete durch de- und neuinst. oder Updates. - Auf gehts.

Mit Tools von [2] kann man ebenfalls prima arbeiten.

(*) natürlich die aus der Fehlermeldung...
    'irp' stheht für I/O-Request-Packets

[2] http://www.sysinternals.com/ntw2k/utilities.shtml

ausführliche Lektüre: c't 1ß/ 2004 p. 110

3. Thomas Heß

Thomas Heß Kbyte

Brauche dringend hilfe!:-)

4. Thomas Heß

Thomas Heß Kbyte

Also ich hab eben ein Spiel installiert jedoch wird dies immer noch mti einem Error beendet!

Es kommt immer noch die selbe Fehlermeldung was kann ich noch tun?

Gruß Thomas

5. Thomas Heß

Thomas Heß Kbyte

Danke Problem gelöst! Morgen installier ich mal ein Spiel mal schauen ob es dann immer noch abbricht!

6. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

Hast du zufällig ein Codec-Pack installiert?
    Bei mir trat ein ähnlicher Effekt auf nachdem ein Kollege das Nimo-Codec-Pack auf meinem Rechner installiert hat;

Es war offenbar ein defektes Audio-Codec. Das führte nicht nur dazu, dass der Mediaplayer bei Webradio oder manchen Videoclips abstürzte sondern auch dass sich einige Spiele unmotiviert beendeten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page