1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung beim Ausschalten.

Discussion in 'Mail-Programme' started by Wargomar, Sep 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wargomar

Wargomar ROM

Ei Gude Wie?

Erst einmal vorweg erklärt. Bin ein Computerspäteinsteiger und habe noch keinen Durchblick mit all den Fehlermeldungen. In meiner Jugend gab es auch noch keine Rechner für zu Hause und die nächsten zwanzig Jahre, hatten wir auch ohne überstanden. Nun haben wir einen. Die meisten Fehlermeldungen konnte meine Frau beheben. Nun wird es mal Zeit, dass ich lerne, wie man solche und andere Probleme selbst beseitigen kann. Deshalb meine Anmeldung hier im Forum.

Monitor : Samsung / SyncMaster 755 DFX

Drucker : Lexmark 617

Rechner : Microsoft Windows XP. Chilly Green
    Home Edition
    Version 2002
    Servicepack 3

Nun hat der Rechner ständig eine Fehlermeldung, wenn ich ihn abschalten will. Da kommt dann immer der Hinweis, "Programm reagiert nicht"
    Oben im dem blauen Streifen steht dann Programm Tea Time.
    Kann mir denn jemand erklären, wie man dieses Problem beseitigen kann?

Vielen Dank

2. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

Windows schließt normalerweise alle Programme bevor es herunterfährt. Das Programm "tea time" kann wohl nicht ordnungsgemäß beendet werden.
    Hierfür gibt es zwei Ansatzpunkten: die brutale Methode: Prozesse beim beenden abschießen - oder die sanftere Methode: Das Problem an der Wurzel packen und Tea Time deeinstallieren - ggf. nochmals neu installieren (bzw. konfigurieren)
    Kennst Du denn dieses Programm tea time? Hast du möglicherweise das Programm "Spybot s&d" installiert?

3. Wargomar

Wargomar ROM

Hallo plerzelwupp.

Erst einmal was zu Deinem Namen. Ich war eben richtig erschrocken. Es war wie eine Reise in eine andere Welt. Seit kurzem schreibe ich eine neue Fantasygeschichte. Und der Protagonist ist ein Kobold namens Plerzelwupp.
    Ich hoffe, daß ich den Namen des Koboldes nicht ändern muß, weil du evtl. ein Copyright auf Deinen Namen hast.

Ich habe das Programm "Spybott Search und Destroi". Denke mal, daß Du das gemeint hast.
    Ich stelle mir das recht kompliziert vor, so ein Programm zu löschen und dann wieder zu installieren.
    Nein, ich kenne das Programm Tea Time nicht. Was hat das denn für eine Funktion?

Danke, Wargomar

Last edited: Sep 26, 2008
  4. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

Hallo Wargomar,

den Namen plerzelwupp trage ich schon ziemlich lange (und nicht nur hier). Bislang war ich der einzige - früher war ich der Wurzelsepp - doch den gab's zu oft. für eine kleine Widmung würde ich sogar meinen Namen hergeben ;-)

Nun aber zum Problem. der Tea-timer ist ein Bestandteil von Spybot und kann in den Spybot-Optionen auch deaktiviert werden (meines Erachtens ist er ohnehin nutzlos). Leider bin ich im Geschäft und kann das nicht simulieren. Heute Abend könnte ich es genauer erklären - aber vielleicht findest du auch die entsprechende Einstellung alleine ;-)

So - leider muss ich nun auch ganz schnell los - wir sehen (lesen uns)

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page