1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung beim booten

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by diemumie, Jun 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. diemumie

diemumie Byte

hallo!!
    habe aufgerüstet.
    neues board gigabyte ga-8irxp
    pentium 4 , 2 ghz
    512 ddr ram infinien

beim hochfahren zeigt er an "scanning ide"bis ne leiste voll ist.
    dann blinkt eine meldung: " no arrow is defined"
    was muss ich im bios umstellen??
    ich habe auf optimal laden gestellt, und gespeichert.
    danke im vorraus !!

2. ghost rider

ghost rider Megabyte

HI,

eventuell hilft Dir dieser Link weiter:

http://www.bios-info.de

mfg ghostrider

3. diemumie

diemumie Byte

booten geht alles noch .
    ist halt nur nervig wenn ich nich weiss wat dat is.
    ich habe jetzt im bios den raid controller auf ata gestellt.
    die meldung is jetzt weg.
    im handbuch steht der ganze mist nur auf englisch.
    ich habe 2 ide festplatten dran eine 19 und eine 80 giga.
    in windows sind die partitionen einwandfrei.
    glaube ich lass das so.
    gruss chris

4. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

no arrow is defined dürfte wohl etwas über den RAID Controller aufm Board aus sagen! Auf dem Board ist doch RAID oder?

Was du tun musst, ist, wenn deine Platte am Raid hängt(auf dem MoBo meistens der rote IDE Sockel), dann musst du zunächst ein array erstellen...wie das im genauen geht müsste im Handbuch stehen!
    Ansonsten, wenn du das net willst würde ich die Festplatte an den IDE Channel 1 hängen, als Master!! Dann solte die Fehlermeldung verschwinden!

Gruß Masterix

p.s.: heisst dass ist ne richtige fehlermeldung oder kannst du booten?

5. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, was steckt denn an Laufwerken an deinem Board ? Vielleicht was falsch gejumpert ? Lade lieber erstmal defaults und versuch deine Laufwerke im BIOS zu erkennen. Hast du Laufwerke am Raid angeschlossen - dort dürfen meist nur Festplatten dran. MfG Steffen

Ps.: Schau mir nachher mal dein Handbuch an.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page