1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung beim ersten Start

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by LeoO, Sep 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LeoO

LeoO Byte

Nach der Installation des DVDStylers kommt beim Start des Programms nur ein Hinweisfenster mit folgender Fehlermeldung:

"Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil libpng14-14.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben."

Auch mehrere Neuinstallationen dieses Programms (auch von verschiedenen Quellen heruntergeladen) haben diesen Fehler jedoch nicht behoben. Auf der Festplatte finde ich auch keine DLL gleichen Namens. Und die Foren zum Programm schweigen sich darüber (in englisch) aus.

Wo bekomme ich jetzt die abgängige Datei her?
    :aua:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal nach der Datei auf deinem PC gesucht?
    An besten wenn die Fehlermeldung kommt, die Windows-Taste drücken, um dann nach der Datei suchen zu können. Wenn man die Installation abbricht, können die Daten wieder gelöscht werden, bevor man sie sichern kann.
    libpng14-14.dll soll es in Pidgin geben.
    Code:
    C:\Program Files (x86)\Pidgin\Gtk\bin\libpng14-14.dll 
    http://de.wikipedia.org/wiki/Pidgin_(Instant_Messenger)

3. LeoO

LeoO Byte

Habe jetzt nach langer Suche im Internet die Datei unter
    http://ftp.gnome.org/pub/gnome/binaries/win32/dependencies/libpng_1.4.3-1_win32.zip
    gefunden, downgeloadet und in das Verzeichnis DVDStyler\bin\ entpackt. Seitdem läuft das Programm. Darum auch der Link hier, falls noch Jemand das gleiche Problem haben sollte.
    Meiner Meinung nach müsste die Datei jedoch schon mit dem Installationsprogramm geliefert werden, was jedoch nicht der Fall ist.
    Naja, jetzt funzt es...

Vielen Dank für die Tipps, auch wenn sie mir leider nicht geholfen haben. :bussi:

4. deoroller

Womöglich gab es einen Fehler bei dem Download.

5. LeoO

LeoO Byte

Am Download kann es nicht liegen, da ich, wie ich schon in meinem ersten Beitrag schrieb, verschiedene Downloads (von verschiedenen Seiten) installiert/getestet habe - immer das gleiche Problem.

Da man das "gepackte" Installationsprogramm nicht mit den gängigen Packern (WinRAR, WinZIP, 7Zip usw.) entpacken kann, habe ich während der Installation sogar das temporäre Verzeichnis im Auge behalten und in den vom Programm angelegten Ordnern gesucht, jedoch ohne die angeführte Datei zu sichten. Auch die vom Programm angelegte Datei unins000.dat habe ich mit dem Editor durchsucht - auch dort ist sie nicht eingetragen.

Aber jetzt läuft's ja... :)

6. deoroller

Vielleicht hat ein Antivirenprogramm etwas an der Datei auszusetzen gehabt. :nixwissen

7. jomal

jomal Halbes Megabyte

Ich klicke auf Download, und was kommt?
    Error 404, Not Found.

Ist mir vor einigen Tagen schon mal passiert.
    Werden Eure Downloads nicht geprüft?

Ich habe es eben bei einer anderen Seite einer Computerzeitschrift probiert.
    Version 2.5, ging anstandslos.

8. deoroller

:nixwissen

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

meine Güte, dass PCW in so ziemlich allen Bereichen nix mehr taugt, ist doch nix neues - in solchen Fällen geht man direkt zum Hersteller/Anbieter und findet (welch' Überraschung) auch schon eine neuere Version 2.5! :rolleyes:

10. deoroller

"Auto & Technik" ist ein neues Standbein. Da kommt auch höchstens ein Artikel pro Tag. :kaffee:

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich bin mir sicher, dass es dieses neue Standbein hier nur gibt, weil es im KFZ-Bereich wohl so richtig fette Werbebudgets gibt! :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page