1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung beim Hochfahren

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by michael321, Dec 15, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich musste vor einer Neuinstallation meines Betriebssystems die Batterie von meinem Motherboard ziehen. Seitdem bekomme ich beim Hochfahren die Fehlermeldung "-Sec Slave Drive- ATAPI Incompatibel". Diese muss ich mit F1 bestätigen. Ich habe ein AMI Bios Released 11.01.99. Der Sec Slave Drive ist ein CD Brenner von Philips (CD RW 400). Vorher gab es damit keine Probleme.

2. Piloboy

Piloboy Byte

Überprüfe mal die Bios Einstellungen durch das ziehen sind wahrscheinlich ein paar Einstellungen durcheinander.

3. grizzly

grizzly Megabyte

wie wäre es,wenn du deine Laufwerke im BIOS anmeldest ??
    Soweit ich weiß,gilt dies beim AMI-BIOS auch für CD-ROM-Laufwerke.....

MfG
    Mike

4. Das habe ich bereits gemacht. Hat aber nichts gebracht.

Trotzdem Danke

5. ac.meikel

ac.meikel Byte

Hallo,

tausche mal das IDE-Kabel aus

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page