1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung beim öffnen von Ordnern ?!

Discussion in 'Windows 7' started by Muffin77202, Dec 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute ;)
    Hier erst einmal die Fakten:
    Notebook: Asus A35S (Intel i5 2,4 GHZ; GT540M; 8 GB; Windows 7 64 Bit)
    Problem: Fehlermeldung beim Öffnen von Ordnern
    Fehlermeldung: Windows-Explorer funktioniert nicht mehr -> Neustart des Windows-Explorers
    Besonderheiten:
    • es ist egal was in dem Ordner ist
    • tritt immer zu unterschiedlichen Zeitpunkten auf und nicht direkt beim Öffnen
    • nicht bei bestimmten Ordnern und beim erneuten Aufrufen tritt der Fehler nicht umbedingt auf
    • manchmal geht die Prozessor Auslastung hoch und nutzt den Turboboost dann bis 2,67 GHz
    • es ist egal ob interne oder externe Speicher
    • alles andere funktioniert einwandfrei
    • alle anderen Prozesse laufen problemlos weiter

bin euch dankbar für jede Antwort die mir hilft das Problem zu lösen ich hab das Notebook nämlich gerade neu und bin sonst äußerst zufrieden.
    LG Marvin

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Muffin77202

Ist das SP1 für Windows 7 installiert?

Gruß
    Nevok

3. Danke Nevok für die Rückmeldung und ja ich es ist, soweit ich das sehen kann, installiert zumindest steht bei den Systemeigenschaften Windows 7 Home Premium Service Pack 1.

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

5. Okay hab ich gemacht aber leider nichts passendes gefunden. Ich kann sonst auch mal ein Video davon machen was passiert und das dann hochladen?!

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

was hast du denn außer der SWH sonst noch dagegen probiert?
    - Festplattencheck gemacht?
    - Viren-Check offline?
    - Eventviewer (Ereignisanzeige) mal gründlich durchgelesen?
    - Wartungscenter aufgerufen?
    - usw. ...?

7. Bis jetzt habe ich folgendes gemacht:
    - Vollständiger Systemcheck auf Viren -> nichts gefunden
    - Debuggen ausführen -> nichts hat sich geändert
    - Fenster durchlaufen lassen, dass nach einer Lösung für das Problem sucht -> kein Erfolg

und jetzt gerade hab ich mal in den Wartungscenter geguckt und das hier gefunden:

Beschreibung
    Stopped working
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\explorer.exe

Problemsignatur
    Problemereignisame: APPCRASH
    Application Name: explorer.exe
    Application Version: 6.1.7601.17567
    Application Timestamp: 4d672ee4
    Fault Module Name: ASUSWSShellExt64.dll
    Fault Module Version: 1.1.0.27
    Fault Module Timestamp: 4c7f631d
    Exception Code: c0000005
    Exception Offset: 00000000000051da
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

8. khw109

khw109 Kbyte

9. Wouh ich glaubs nicht ich hab gerade dieses Webstorage Programm deinstalliert und bis jetzt hatte ich den Fehler noch nicht wieder ! Also besten Dank an alle die mir geholfen haben und besonders an KHW109 und mike_kilo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page