1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung beim Runterfahren

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by cx500, Jul 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cx500

cx500 Byte

Hallo Leute
    Seit kurzem habe ich hin und wieder diese merkwürdige Meldung wenn ich die Kiste runterfahren will.
    Und zwar heißt es da so schön:

Programm beenden-APMHandler
    Das Programm wird beendet bitte warten...

Dann der Blaue Balken
    und der übliche Spruch
    wenn sie das Programm sofort beenden.....
    bla bla bla

Ich frage mich was da noch am laufen ist.
    Kann unter dem genannten Namen nichts finden.

Abgesehen davon läuft im Moment alles ganz gut.

Vielleicht weiß jemand was Sache ist.

Gruß von der Küste
    Bernd

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es könnte ein Fehler in der Energieverwaltung vorliegen.
    Wenn W2K als Standard-PC installiert ist, ist die "Herkömmliche APM-Energieverwaltung" anstelle von ACPI aktiv.
    Im Geräte-Manager kann man von APM1.2 auf den älteren APM1.0 umschalten, was bei älterer Hardware erforderlich sein kann.

Gruß deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page