1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

fehlermeldung beim senden mit anhang

Discussion in 'Mail-Programme' started by legfan, Dec 20, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. legfan

legfan Byte

hallo liebe leut,
    ich habe seit längerem ein problem mit netscape mails(auch outlook-express) die ich senden möchte ,aber mit anhang wie z.B. ein bild.jpg .Ständig erhalte ich dieselbe fehlermeldung "es ist ein netzwerkfehler aufgetreten beim versenden Ihrer daten -verbinden Sie erneut und versuchen Sie...nochmal"
    blablabla...sorry ich bin kurz davor den PC aus dem fenster zu werfen,dennoch mein letzter versuch hier eventuell um hilfe zu bitten.Mein betriebssystem ist win98 und der netscape version 4.75 oder 4.78 oder 6.2-bei allen dasselbe problem-Ich habe auch versucht das dfü bzw. dfü von der ISDN-Karte neu zu installieren bzw. den treiber zu aktualisieren -alles hat nichts genützt...vor 2 monaten hatte ich diese probleme nie gehabt.Auch bin ich nochmal über die Bücher was die server einstellungen betreffen alles ok soweit,aber wie gesagt immer dasselbe problem wenn ich mails MIT ANHANG versenden möchte...ohne anhang gehts.
    Also ich wär froh wenn mir jemand einen Tip geben könnte .
    schönen gruss alain

2. legfan

legfan Byte

wenn ich erneut auf senden klicke dann erscheint wieder "beim versenden Ihrer daten ist ein netzwerk fehler... versuchen Sie es nochmal"
    was die grösse angeht kann ich beliebig grosse daten senden der provider heisst www.tiscalinet.ch
    aber es funktioniert mit dem outlook express neuerdings...mit netscape hab ich immer noch das problem.
    schönen gruss vom alain

3. turp

turp Halbes Megabyte

Sind die Anhänge vielleicht grösser, als Dein Provider erlaubt?
    Über welchen Anbieter sendest Du?
    Wie gross sind die Anhänge?
    Was passiert, wenn Du erneut auf Senden klickst? - Selber Fehler?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page