1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung beim Start vom Medion Erazer

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Carlos66, Jan 19, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Carlos66

Carlos66 Byte

Hallo,
    habe seit ein paar Tegen ein Problem beim Starten meines Laptops Medion Erazer.
    Ich bekomme da immer eine Fehlermeldung und weiss nicht wie ich darauf reagieren soll.
    Habe gerade mal 100 GB von meinem 600 GB Speichervolumen verbraucht, entmüllt ist der Laptop auch und ein Virus konnte beim Virenscan auch nicht festgestellt werden.
    Ich habe mal die Fehlermeldung abfotografiert und angehängt.
    Technische Daten sind:
    Medion Erazer X6815
    Intel(R)Core(TM)i7-2670QM CPU2,20 GHz
    Service Pack 1 64 Bit
    Windows 7 Home Premium
    GeForce GT 555M Cuda 2 GB

Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben
    Danke schon mal für Eure Mühe!

sagt Carlos

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Versuche mal nähere Infos zu dem Bluescreen herauszubekommen, vor allem den Namen einer Treiberdatei.
    Dann kann man den Fehler eingrenzen.
    http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html
    Die dmp-Datei kannst du auch als zip-Datei gepackt hier im Anhang hoch laden. Dann gucke ich sie mir an.
    Sie befindet sich unter c:\windows\minidump

edit: Notiz an mich: Ich soll Fehlermeldungen bis zum Ende lesen.

Last edited: Jan 19, 2015
  3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Die dmp-Datei kannst du auch als zip-Datei gepackt hier im Anhang hoch laden.

ich denke, da wird keine erstellt wg. "Physical memory dump failed with status 0xc0000010"

ich würde bei dem Läppi erstmal RAM und HDD testen ...

4. Carlos66

Carlos66 Byte

Also, unter C/Windows/minidump ist nur ein leerer Ordner !

Was meinst Du mit RAM und HDD testen Scasi ???
    Was muss ich da tun, wenns geht Schritt für Schritt ( für mich muss das deppensicher sein ) ?!!

fragt Carlos

5. Carlos66

Carlos66 Byte

So, hab mich mal für ein paar Stunden im Internet eingelesen und festgestellt, dass keine Speicherprobleme im Laufwerk C vorliegen und auch das Windows-Arbeitsspeicherdiagnosetool hat keine Probleme festgestellt.
    Was ist aber nun mit dem Gerät los ???

6. deoroller

Das ist das eine, aber memtest86 ist das andere, das auch noch den RAM testen sollte.

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Checkdisk ist durchgelaufen (Plattentest)?

8. Carlos66

Carlos66 Byte

$Memtest86.jpg $Memtest86   002.jpg Habe die Disc durchlaufen lassen und das Ergebnis/Protokoll habe ich mal angehängt.
    Keine Ahnung, was der Inhalt bedeutet ???

9. deoroller

Memterst86 sieht anders aus. Das läuft nicht unter Windows.

10. Carlos66

Carlos66 Byte

Nun hab ich das mit dem Memtest auch geschnallt !
    Kein Fehler nach Memtest, wenn ich diesen richtig deute !Bild im Anhang
    Was kann ich nun noch tun ???

Attached Files:

11. deoroller

Den RAM kann man dann als Fehlerquelle ausschließen.

12. Carlos66

Carlos66 Byte

Da ich mir versehentlich auf der Trollwiese einge"push"t habe, hoffe ich keine weiteren Verfehlungen der Forumsregeln auszuüben.

zum Thema:
    Was kann ich mit meinem Medion noch anstellen, damit er wieder flüssig läuft ?
    Irgendjemand ne Idee ???

13. deoroller

Wenn du noch in Windows rein kommst, kannst du mal im Gerätemanager nach unbekannten oder Fehler bei Einträgen gucken.

14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Was ist mit checkdisk?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page