1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung beim Start

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Nini1983, Jun 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nini1983

Nini1983 Byte

hallo habe folgendes problem auf den anderen pc, jedesmal wenn ich ihn anmache erscheint ein schwarzer bildschirm mit folgenden text :

Floppy disk(s) fail (40)
    CMOS chehsum error- default loaded
    Warning!
    CPU has been changed or CPU ratio changed fail.
    please re-enter CPU settings in the CMOS setup and remember to save before quit

kann mir bitte jemand sagen was das bedeutet? mein english is leider mieß ;(
    danke für eure antworten

2. hans10

hans10 CD-R 80

... es könnte sein, dass die batterie auf dem mainboard leer ist
    und die einstellungen nicht dauerhaft abgespeichert werden.

3. Nini1983

Nini1983 Byte

und was kann ich da tun? habe den pc schon neuinstalliert da ich dachte das hilft vielleicht, aber wärend dem installieren und auch dannach leider immer noch diese meldung

4. hans10

hans10 CD-R 80

... wie alt ist der rechner?
    wenn es ein desktop-pc ist,
    dann kann man den rechner öffnen und die batterie auf dem board austauschen.
    bei einem laptop solltest du es in einem pc-laden machen lassen.

5. Nini1983

Nini1983 Byte

2 - 2 1/2 jahre

6. hans10

hans10 CD-R 80

7. Nini1983

Nini1983 Byte

ne hab ich nicht, hab keine ahnung von sowas, das macht normalerweise alles mein bruder was mitn pc zu tun hat, zeig ihm das nachher mal
    danke

8. Nini1983

Nini1983 Byte

hat leider nix gebracht auch nix die batterie auszutauschen was kann ich noch tun?

9. Nini1983

Nini1983 Byte

keiner ne ahnung?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page