1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung beim Starten von Windows

Discussion in 'Smalltalk' started by chri, May 31, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chri

chri Byte

Hi,
    beim hochfahren meines PCs erscheint eine Fehlermedung mit blauem Hintergrund und weißer Schrift.Dort steht,dass ich die zuletzt aufgespielte Software wieder entfernen soll.
    Ich kann die Software ja nicht entfernen,da ich nicht ins Windows komme.
    weiß jemand Rat

2. sacker37

sacker37 Byte

Hallo, versuchs mal im abgesichertem Modus, könnte dir weiterhelfen, vielleicht kommt er da ans laufen !

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Wie soll dir denn so irgendjemand helfen können? Der einzige Tipp der mir da Spontan einfällt: Schalt den Monitor aus, dann ist die Fehlermeldung weg.

Immerhin hast du schonmal verraten, das es sich um Wn2000 handelt. Das grenzt den möglichen Text der Fehlermeldung ja schon mal etwas ein. Ich poste jetzt aber trotzdem nicht auf verdacht 800 Mögliche Lösungen. Du sitzt schließlich vor dem PC - da sollte es schon noch drin sein, das du dir die Mühe machst und die Fehlermeldung "GENAU" aufschreibst. Ein paar weitere Angaben zum PC fehlen auch noch. Lese dir die Antworten der Anderen noch mal durch, dann weißt du welche Angaben noch fehlen.

J3x

4. chri

chri Byte

Also ich starte meinen PC.
    Dann zeigt er mir meine Laufwerke, meine Festplatte und was Master bzw. Slave ist an.
    Dann sagt er, dass Windows 2000 Prof. gestartet wird und dann wenn das Windows Fenster erscheint und beim Ladevorgang ist bricht er mittendrin ab und zeigt mir die Fehlermeldung an.

5. Jörn Stadelmann

Freut mich, das du dein Problem augenscheinlich lösen konntest.

J3x

6. chri

chri Byte

Wenn das so ist, dann ist das ne sch....-Beziehung

7. Jörn Stadelmann

Es interessiert auch auch niemanden was in weißer Schrift auf blauem Grund steht, das ist eine rein Private Beziehung zwischen dir und deinem PC ;)

J3x

8. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo chri,

dieser "blaue Fehlerbildschirm", wann erscheint er? Vor oder nach der Windows-Startmeldung? (Ich meine die Textmeldung: Starte Windows, nicht den Windowsladebildschirm)

(Es muss sich nämlich nicht unbedingt um eine Windowsmeldung handeln - es gibt auch BIOSversionen, die im Falle von Fehlern solche Bildschirme produzieren.)

Wenn es sich nicht um eine Windowsmeldung handeln sollte, könnte es weiterhelfen, wenn Du nähere Angaben zu Motherboard und Bios machen könntest und ob Du Utilities installiert hast, die z.B. wie für ASUS verfügbar beim Start die Hardware überprüfen (z.T. mit Sprachausgabe:)).

Boote Deinen Rechner mal neu und teile ggf. mit, welche Meldungen über Deinen Bildschirmm laufen, bevor dieser Fehlerscreen erscheint.

MfG Rattiberta

9. Gast

Gast Guest

10. Gast

Gast Guest

Wenn die CD auf einem unsauberen System erstellt wurde :rolleyes: Möglich, aber eher unwahrscheinlich. :D

Ein Virus der Marke CIH wäre da schon wahrscheinlicher, wo wir gerade mal beim Hellsehen sind :D

11. Gast

Gast Guest

Es kann aber auch an einem lieben kleinen Würmchen liegen. :D

12. Gast

Gast Guest

Wenn du das First Boot Device im Bios auf CD eingestellt hat und davon nicht gebootet wird, sind mit großer Wahrscheinlichkeit entweder Controller, Board oder CD defekt.

Völlig unwichtig dabei wäre auch, welches Windows du verwendest. :rolleyes:

13. chri

chri Byte

Ich hab auch schon versucht mit meiner Windows CD die Festplatte zu formatieren aber der bootet nicht.
    Was muss ich im BIOS verstellen damit es klappt.
    Ich hab auch schon "First Boot Device" auf mein CD-Laufwerk gestellt.Dann kommt die Fehlermeldung "Failure".
    Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.
    Ich kann noch net ma die Festplatte formatieren.

14. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Bei deinen Angaben kann dir nur mehr ein Hellseher helfen.

15. chri

chri Byte

Hab ich schon versucht.Da kommt genau das gleiche.
    Aber trotzdem danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page