1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung beim Suchen über Windows XP Home Suchfunktion

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by lisagelb, Jan 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lisagelb

lisagelb ROM

Mir wird beim suchen in Arbeitsplatz folgende Meldung angezeigt :

1. Frage :

Fehlermeldung
    Runtime Error
    Program : C:\Windows\Exploer.exe
    The application has requested the Runtime tp terminat it in an unusual way.
    Please contact the application´s support team for more information.

Wenn ich das Fenster mit der Fehlermeldung dann schließe , ist die Suche dann auch beendet .

Was ist da los ???

2. Frage :

Beim PC Start zeigt er mir ein Fenster an :
    Tiefpreisalarm :
    Kann folgende Datei nicht laden : Sites.xml

Wie kann ich das löschen ?
    Programm wurde selbstsändig instaliert , habe ich über Systemsteuerung
    deinstaliert .

Wie kann ich das löschen ???

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. udonius

udonius ROM

Hallo und Gruß lisagelb
    Vor geraumer Zeit habe ich mir bei einem Software-Download den Tiefpreisalarm mit herunter geladen und irgendwie aktiviert. Mit jedem Neustart wurde mir das Erscheinungsbild des ungebetenen Gastes immer lästiger. Jeder neuere Versuch diesen Urian wieder zu löschen über die Systemsteuerung - Programme deaktivieren - oder mittels anderer Tools blieben ohne Erfolg. Jetzt habe ich den PC total durchgeforstet und bin fündig geworden. Folgende drei Operationen habe ich (bei Win 7) durchgeführt und bin die lästige Erscheinung seitdem los.
    1. Zuerst habe ich den Autostartmanager geöffnet und den Eintrag: "Widget e-load" gelöscht/entfernt.
    2. Mit dem Registry-Editor oder anderem Tool die Registry öffnen, zur Option "HKEY-USER ", zu dem Unterordner Software manöverieren und öffnen(Doppelklick) ,dort den Eintrag: "e-load" löschen.
    3.Danach zu der Option "HKEY LOKAL_MACHINE - zum Unterordner Software" manöverieren, ebenfalls "Software" öffnen und den Eintrag: "e-load" löschen.
    Zum Abschluss einen Neustart durchführen, dann müßte das Problem der Vergangenheit angehören.
    Bei der XP-Version verfährt man analog.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page