1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung beim Windowsstart

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by PcJohnny, Jan 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PcJohnny

PcJohnny ROM

Hey Leute!

Wegen Antivir kommt jetzt immer eine Fehlermeldung. Antivir hat zuerst sehr viele Virenmeldungen angezeigt, es waren manche Programme infiziert und habe manche auch gelöscht. Jetzt kommt diese Fehlermeldung immer beim Start:

Die in der Registrierung angegebene Anwendung "C:\Windows\system32\gebcy.exe" konnte nicht geladen werden. Stellen Sie sicher, dass die Datei vorhanden ist, oder entfernen Sie den Eintrag mit Bezug auf diese Datei aus der Registrierung.

Was ich mir gedacht habe ist, dass man zuerst den REGISTRIERUNGSEDITOR öffnen muss. Aber dann komm ich auch nicht mehr weiter ...

bitte um HILFE ...
    Danke

PS: habe eine .doc-Datei angehängt mit einem Screen-Shot

Attached Files:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ein Antiviren-Programm führt im Fall einer Erkennung von Schadsoftware keine System-Reparatur, lediglich die erkannte Datei wird unschädlich gemacht, wenn man dies auswählt.
    Um ein solches Problem richtig zu beheben, bedarf es eines genau für dieses Schadprogramm bestimmten Reparaturprogrammes oder einer detailierten Anleitung zur Problembehebung.

3. PcJohnny

PcJohnny ROM

Es steht:

entfernen Sie den Eintrag mit Bezug auf diese Datei aus der Registrierung ...

dies muss man ja irgendwie löschen können aus der "REGEDIT"...
    ???
    ???
    ???

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

1. Eine doc-Datei gehört nicht in ein Forum, um ein Bild hochzuladen. Das passt auch in ein jpg oder gif. Noch dazu von einem Rechner der virenbefallen ist.

2. Für die saubere Beseitigung eines Virus, ist die Meldung des Antivirenprogramms entscheidend. Mit dieser kann man auf die Suche nach einer geeigneten Methode zur Problembehebung gehen.

3. Das Entfernen des Registryeintrages kann eventuell die Fehlermeldung beseitigen, weil du deinem OS ja einfach nur eine Datei entzogen hast. Das Problem des Befalls mit einer Schadsoftware behebt es nicht.

5. PcJohnny

PcJohnny ROM

mein Rechner ist nicht befallen ... er war befallen ...
    nächstes mal werde ich eine jpg-datei anhängen

aber wie kann ich diesen REG-EINTRAG löschen
    das wollte ich wissen, aber bis jetzt ist es nicht hervorgekommen???

6. PcJohnny

PcJohnny ROM

Danke, ich habe die Lösung

i hab einfach im REG-EDITOR nach rebcy gesucht und hab es gelöscht ...

DANKE dennoch für die HILFE !!!

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann bis zur nächsten Meldung von Antivir.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page