1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung betreffend nvlddmkm in Ereignisanzeige

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Dalaimoc, Aug 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dalaimoc

Dalaimoc Byte

In der Ereignisanzeige finde ich immer, wenn der PC in den Sparmodus geht und der Monitor sich abschaltet, eine große Anzahl von Fehlermeldungen mit folgendem Text:

Die Beschreibung für die Ereignis-ID "14" aus der Quelle "nvlddmkm" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

\Device\Video4
    CMDre 00000003 00000080 00000000 00000005 0000000b

Diese Meldung taucht ca im 30-Sekunden-Rhythmus auf. Probleme im PC-Betrieb gibt es nicht, aber ich wüsste trotzdem gern, was die Meldung bedeutet. Hat jemand eine Ahnung, was es damit auf sich hat?
    Die Datei nvlddmkm.sys befindet sich im Ordner windows\system32\drivers und stammt von Nvidia.
    Meine Grafikkarte ist eine Geforce 8800 GTX, ich benutze die neueste Grafiktreiberversion 162.22.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn es mit der vorherigen Treiberversion keine Pobleme gab, solltest du die wieder installieren.
    Grafiktreiber werden in kurzen Zeitabständen aktualisiert, so dass man sich mit einer störrischen nicht lange herum schlagen sollte.

3. Maja07

Maja07 Guest

GF8800 haben offenbar unter bestimmten Umständen ein Timing-Problem.

Bitte lesen, was Arpad dort im zweiten Beitrag von oben schreibt, da steht alles drin:
    http://forums.nvidia.com/lofiversion/index.php?t25381-550.html
    Unter "THE PHENOMENON" beschreibt er auch, was man dagegen tun kann.

Aus dem Thread geht weiterhin hervor, dass dieses Problem mit GF8800 auch unter XP auftritt (Beitrag von Carbon, Apr 7 2007, 05:07 AM).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page