1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung bezüglich HDD

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Northern, Mar 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Northern

Northern ROM

Hallo

ich habe meinen AMD Barton 2500+ von den standardmässigen 1,8 ghz auf 2,2 gebracht. mehr geht erstmal ohne neuen kühler nicht, da er im moment schon im leerlauf 53° hat.

als ich CPUCool mal zur überwachung der temperatur am laufen hatte, kam eine fehlermeldun . das war irgendwas mit S.M.A.R.T. und das irgendwas sich von 252 auf 253 bei HDD1 geändert hat. diese meldung kam des öfteren. weiss da jemand bescheid, was das genau zu bedeuten hat und ob ich mir ernsthaft sorgen machen muss. ne lösung wäre natürlich super.
    besten dank schonmal

MfG Northern

2. Northern

Northern ROM

also ich habe die meldung mal abgetippt:

Achtung!!!
    Festplatte1
    Änderung des S.M.A.R.T. Parameters Suchzeit
    von 252 auf 251

Kann das mit "Ok" bestätigen...
    aber die meldung kommt halt öfter und der wert wird mal höher, mal niedriger. wenn ich mir das ganze mit aida32 angucke, scheint bei diesem S.M.A.R.T. alles in Ordnung mit der HDD.

Wäre für jede hilfe dankbar...

3. Oblivion

Oblivion Kbyte

Hab genau das selbe gehabt, hab das System neu aufgesetzt (hab ich sowieso müssen) seit dem is der Fehler weg, is ziemlich nervig das Ding, hab auch mal nachgefragt, hat geheissen, dass die FP eventuell fehlerhaft sein könnte ... 1 1/2 monate sind daweil vergangen ohne fehler, also is das nicht allzu ernst zu nehmen IMO

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page