1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung Buffalo HD-LB1 1TB externe Festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by nilpferdnili, Dec 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallöchen,

ich bin neu hier und leider auch kein Technikgenie....ich hoffe ich habe das richtige Forum ausgewählt...

also es geht darum:

wir haben uns zum Aufnehmen für den TV eine externe Festplatte :
    Buffalo HD-LB1.0TU2-EU 1TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200 rpm,16MB Cache, SATA, USB 2.0)

und einen Receiver :
    Dyon Raptor HDTV-Kabelreceiver (HDMI, CI+, Upscaler 1080i, PVR-Ready)

gekauft.

Auf die Festplatte wurden durch einen Bekannten schon eine Menge Filme aufgespielt, und die Festplatte dann mit an den TV angeschlossen.
    ( aber er sagte, es sind noch ca. 14 Stunden freie Zeit verfügbar )

der Anschluß der Geräte hat auch wunderbar geklappt und Probeaufnahmen waren auch okay ( aber immer nur ein paar Minuten als Test)

Gestern wollte ich einen Film mit 3 Stunden Länge aufnehmen, das hat allerdings nicht geklappt........

heute früh hab ich schnell noch mal probiert und hab 2x für 2 Minuten eine Aufnahme eingestellt - die erste hat wunderbar geklappt und bei der zweiten Aufnahme kam kurz eine Fehlermeldung: " USB Verbindung zu langsam "
    was kann das sein ?
    Brauchen wir andere Kabel, ist die Festplatte zu voll ?

ich bin echt ahnungslos......

Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt...

Vielleicht kann mir ja jemand helfen :bitte:

liebe Grüße!

nilpferdnili

sollten noch infos fehlen- bitte fragen - ich schaue dann natürlich nach .......

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat die Festplatte das Dateiformat NTFS?
    Bei FAT32 ist die Dateigröße auf 4GB begrenzt.

3. guuuute Frage......

da kann ich wohl nur den jungen mann fragen wie er formatiert hat, oder kriege ich das irgendwie raus ????

wenn ich sie an den Rechner stecke, wird das dann irgendwo angezeigt ???
    ( nicht lachen )

sorry - habe echt keine ahnung, bin blond und schon ein wenig älter .....:bse:

nilpferdnili

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du die Platte an einem PC an einem USB 2.0 Port anschließt, kannst du in der Datenträgerverwaltung gucken, welches Dateisystem vorhanden ist.
    Windows warnt dann auch am Anfang, ob die Festplatte langsamer läuft, als möglich ist.

5. dankefein !!!

das werde ich heute abend gleich mal ausprobieren .-)

ich melde mich dann wieder;)

lG

nilpferdnili

6. Hallo Deoroller :-)

ich habe gestern mal ein wenig rumgespielt....

die Verschlüsselung ist NTFS - so wie es sein sollte

allerdings war die Festplatte schon zu 92 % mit Filmen voll gespielt - da habe ich einiges gelöscht
    dann habe ich noch mal an allen Kabeln gewackelt .... ( man weiß ja nie ... )

und nach mehreren Versuchen hats dann aufeimal geklappt :jump:

iich habe jetzt zum Test mehrere kurze Sequenzen aufgenommen und auch einen kompletten Film

Vielleicht lags ja daran dass die Festplatte so vollgestopft war ...?

Na hoffentlich bleibt es so !!!

lG

nilpferdnili

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page