1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

fehlermeldung coreldraw

Discussion in 'Software allgemein' started by aladin0, Dec 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aladin0

aladin0 ROM

Nutze nun schon einige Jahre coreldraw8 und war sehr zufrieden damit. Habe coreldraw nun mehrere Monate nicht benutzt und wollte das Programm wieder mal starten. Leider kam immer die Fehlermeldung:
    Fehler bei der OLE-Initialisierung. Stellen Sie sicher, daß die OLE-Bibliotheken in der richtigen Version vorliegen.
    Mein Betriebssystem ist win2000prof SP4 mit aktuellen Updates. Auf einem anderen w2k Rechner läuft coreldraw8 noch problemlos. Auch auf diesem Rechner lief das Programm vorher einwandfrei.
    Wer kann mir helfen. Eine Neuinstallation von coreldraw brachte keinen Erfolg.
    Besten Dankfür eure Hilfe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page