1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung Divx\Symantec\sustubinstaller.exe

Discussion in 'Smalltalk' started by Erynja, Jul 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Erynja

Erynja Byte

Hallo,

ich hab da ein wirklich großes Problem (in meinen Augen^^)

Ich beschreibe mal das Problem, welches mir wirklich Sorgen bereitet:

Ich starte den Rechner, er fährt auch hoch, jedoch kommt nach dem Windows-Ladebildschirm bzw im Wechsel vom Ladebildschirm zur Arbeitsfläche, eine Fehlermeldung, die da lautet "C:\\Programme\Divx\symantec\sustubinstaller.exe konnte nicht gefunden werden, stellen Sie sicher, dass die den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Klicken Sie auf "Start" und anschließend auf "Suchen" um die Datei zu suchen."

Das tat ich natürlich und da ich den DivX Player schon vor ein paar Tagen deinstalliert hatte, weil ich diesen nicht mehr benötigte, habe ich diese .exe auch nicht gefunden... ich versteh nicht, warum ich solch eine Fehlermeldung bekomme.
    Zudem ist es so, dass mein Rechner absolut mies läuft. Firefox oder Ordner-öffnen dauert ewig lange und wenn sich die Arbeitsfläche aufbaut, dauert es schon fast 15 Minuten bis ich irgendwas tun kann. Man sieht nur meinen Bildschirmhintergrund und die Icons sind nicht da....Der Aufbau der Icons erfolgt dann nämlich erst, wie gesagt, nach diesen besagten 15 Minuten.
    Ich weiß wirklich nicht was los ist, das Netzteil zB wird auch nach dem Aufbau ernorm warm...schon fast heiß...Kann das mit dem Wetter zusammenhängen? Ich bin echt ratlos

Kann mir da wer helfen? ich möchte eine erneute Formatierung echt vermeiden. Ich hab den Rechner so oft formatiert, es kommt mir schon aus den Ohren raus.

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Nenn doch mal die Win Version gibt ja einige.
    Zum Wärme Problem, Rechner mal öffnen und die Wollmäuse frei lassen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Schaue mal in den Autostart, ausführen >>msconfig>>Systemstart, wenn da unnötige Programme starten, deaktivieren!
    Kannst bitte schreiben was da so drinne steht!

Dann nochmal ausführen>>regedit>>Currentuser>>Software>>DivX suchen und löschen.
    Ebenso unter>>Local Machine>>Software>>DivX suchen und löschen.

Ggf. müssen wir unter den Diensten auch mal schauen, aber später...

Gruß kingjon

5. Erynja

Erynja Byte

Also ich habe Windows XP, hätte ich vielleicht vorher auch angeben sollen.

Ich hab da auch noch etwas was ich nicht versteh, vielleicht hängt das alles zusammen:

Wenn ich den Rechner starte kommt ja als erstes ein schwarzer Hintergrund, Daten werden ganz fix angezeigt und dann gehts ja weiter. Bei mir ists so, dass dann nochmal ein schwarzer Bildschirm kommt, bevor ich diesen aber umschlaten kann muss ich F1 Klicken, denn da steht:

PRI SLAVE Hard Disk S.M.A.R.T. Status BAD, Backup and Replace

Press F1 to Resume....

Natürlich stehen vorher auch noch angaben, aber die wurden am Schluss mit OK beendet....

Vor diesem PRIS Slave....steht es nochmal ausführlicher, von wegen

PRI SLAVE Samsung SP2514N UF100-33 Ultra DMA Mode-5, S.M.A.R.T. capable and Status Bad....

Irgendwie ist da ja der Wurm drin...

Bezüglich Divx. Ich hatte mit nem Arbeitskollegen gestern noch gesprochen, habe die Systemstartprogramme deaktiviert, also jenes was unwichtig ist und windows auch drüber installiert. Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee war....Aber diese Fehlermeldung ist schonmal weg. Rechner ist aber trotzdem sehr langsam und braucht ewig lange alles zu öffnen

6. deoroller

Mit der Festplatte ist etwas nicht in Ordnung, jedenfalls meldet das S.M.A.R.T. Diagnosesystem das.
    = schlechter Zustand, Daten sichern und austauschen.

Wenn das korrekt ist, solltest du zuerst Daten sichern, die nicht verloren gehen dürfen und eine neue Festplatte besorgen.
    Die alte hält vielleicht noch eine Weile, aber sie kann auch jederzeit ausfallen.

7. Erynja

Erynja Byte

so ein mist. ich kenn mich damit gar nicht gut aus....woher weiß ich denn, wenn ich den rechner aufmache, welche platte es ist? ich weiß nichtmals ob ich eine oder zwei hab....ich hab das jetzt nur so hier reingeschrieben und was für eine bräuchte ich denn? ist das egal?

8. deoroller

>PRI SLAVE

Das ist die 2. Platte (Slave) am 1. Controller (Primary)
    Die Bootfestplatte müsste dann die 1. Platte am 1. Controller sein.
    Beide sind am gleichen Datenkabel angeschlossen.
    Normalerweise ist XP auf der 1. Platte installiert, es kann aber auch theoretisch auf der 2. Platte sein.

9. Erynja

Erynja Byte

Also heißt das, wenn die beiden Platten übereinander liegen, ist die oberste die Primary und die dadrunter die Slave? Hab ich das jetzt richtig verstanden?
    Also könnte ich die zweite einfach so rausnehmen und erstmal mit einer Platte weiterarbeiten?

10. deoroller

Wo die Platten liegen, ist egal. Wichtig ist, wie sie eingestellt sind.
    An der Platte gibt es Steckbrücken (Jumper), die als Master oder Slave gesteckt werden. An dem jeweiligen Festplattengehäuse ist auch eine Beschreibung dazu aufgedruckt.
    Mit Everest oder einem anderen Diagnosetool kann man es sich auch anzeigen lassen.
    http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13012871.html
    Allerdings sollte die Platte nicht unnötig laufen, also besser an der Platte selbst nach gucken.

11. Erynja

Erynja Byte

Everest habe ich. Habs auch grad auf und schaue mir beide Platten an...Bei der einen (S.M.A.R.T. steht:

Vorfehler: Bevorstehender Datenverlust wird angekündigt!

und vorne ist kein Haken sondern ein Kreuz. Und wie du schon sagtest ist diese auch die Slave...Stand ja auch bei den Infos aufm Bildschirm beim Starten des Rechners. Die Bezeichnung bzw der Name der Festplatte steht da auch, also kann ich die ja getrost rausnehmen, oder?

12. deoroller

Die kannst du abklemmen und ausbauen.
    Dann werden die CD-/DVD-Laufwerke und was sonst noch dahinter angeordnet ist, möglicherweise andere Laufwerksbuchstaben kriegen.
    Bei der Master Festplatte kannst du dann auch mal gucken, ob der Jumper anderes gesetzt werden muss, weil keine weitere Platte mehr am selben Kabel hängt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page