1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung Driver_irql_not_less_or_equ

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by drpower, Sep 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. drpower

drpower ROM

Hallo...

wie im Topic schon zu lesen ist kämpfe ich mit dieser Fehlermeldung.

Und zwar erscheint in unregelmässigen Abständen ein Bluescreen auf mein Moni mit der Fehlermeldung

"Driver_irql_not_less_or_equal" mit der Datei "ntspppoe.sys"

Das ganze hab ich aber erst , seitdem ich meinen neuen Rechner zusammengebaut habe ...

Mal zu meinen Komponenten

Windows XP32

AMD Athlon 64X2 4200

ASUS M2N-2 (nForce5 mit lan sound usw onbaord )

1 Gig Ram (kein Dual Mode)

ATI Radeon X1900XT

Ich glaub weitere Daten braucht man nich ...

Ich habe natürlich schon danach gegoogelt und auch sachen gefunden , aber nicht zu meiner genannten Datei...

Falls einer von euch darüber was weiss oder selber diesen Fehler schon mal gehabt hat , wäre ich dankbar für Antworten ...

in diesem Sinne DRP

2. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Es gibt unter einem Standard-XP keine Datei namens "ntspppoe.sys". - Ich tippe daher auf einen Modem-Treiber (Du gehst doch mit einem DSL-Modem online?!).

Doch. - Die vollständige STOP-Meldung. - zB. auch, ob die Netzwerkkarte "eingebaut" ist oder separat. Allerdings steht bei Jasik (Link per Best-Of-XP) hinreichend viel zum STOP 0x0A und was man testen kann. - Du hast den "neuen Rechner" natürlich etappenweise aufgebaut und getestet, bevor eine neue Karte oä. zugeteckt wurde?! - Nein? - Das macht das Testen schwieriger...

Langer Rede kurzer Sinn: Teste Dein RAM mit memtest86 und erneuere den og. Treiber. Ferner schöpfe die Logs von XP aus (Kap. "Log-Auswerte" der Best-Of).

---snip

Für eigene Forschungsambitionen bzgl. BSODS...

STOP-Fehler + Auswertung -> PCW per WinDbg incl. Symbol-Paket (Download)
    HTH

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page