1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung:Failed to open waveform output deveice

Discussion in 'Audio' started by Evelin, Jan 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Evelin

Evelin ROM

Hallo,

habe neue Soundkarte installiert. Bei Versuch eines Tests (Demo) bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:Failed to open waveform output device. Wer kann helfen? Evelin

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

wo ist meine Kristallkugel :bet:
    Systemsteuerung -> Multimedia -> Sounds im Reiter Geräte schauen, was unter Ausgabegerät steht, dort sollte "blabla Waveform output device" oder ähnliches stehen wenn nicht (etwa Modem Voice Device oder RSS Wave Device, welche nicht in der Lage sind normalen waveSound abzuspielen) solltest du ihn auswählen, und bei Aufnahme das entprechende Aufnahmegerät (input device oder record device)
    dann sollte es funktionieren, wenn nicht, schau mal ob es im Gerätemanager einen Recourcenkonflikt gibt, ob ein Fragezeichen an der Soundkarte steht und ob alle Treiber richtig installiert sind, und ob es die richtigen Treiber sind.

3. Evelin

Evelin ROM

Hallo,

vielen Dank für Deinen Ratschlag. Dieses Problem habe ich mittlerweile behoben. Dafür habe ich jetzt am laufenden Band kurze Unterbrechungen und oft Zwischenspeicherung beim Radioempfang. Habe in Registerkarte Streaming...Media schon zwischenspeicherkapazität erhöht-und habe immer noch dasselbe Problem. Der Empfang selbst ist gut, wenn nur diese lästigen Unterbrechungen nicht wären.

Frag doch noch mal deine Glaskugel. Grüße Evelin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page