1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung IE 5.5/6.0

Discussion in 'Browser' started by Locutus359, Jul 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Locutus359

Locutus359 Byte

Hallo liebe Community,

seit neuestem erhalte ich, kurz nach der Einwahl über t-online wenn die Startseite gerade aufgeht (ist amazon.de), die Fehlermeldung: "Diese Anwendung wird auf grund eines ungültigen Vorgangs geschlossen. Bitte wenden Sie sich an den Hersteller falls dieser Fehler weiterhin besteht".

Was läuft da schief, 2 Tage bevor dieses Problem auftratt hatte ich mir eine TV-Karte installiert, aber damit kann das doch nicht zusammenhängen oder?!
    Ich muss dazu ganz ehrlich sagen das ich dieses Problem schonmal hatte, aber zum Teufel nicht mehr weiß wiees weggegangen ist, hab auf jeden Fall nichts bewußt gemacht.

Vielen Dank schonmal im Voraus...

2. crucho

crucho ROM

Hast du es eigentlich schon mal mit dem internet explorer versucht? Einfach bei T-online einwählen und danach mit dem Internet Explorer weitermachen... selbes Problem???

3. Locutus359

Locutus359 Byte

Hallo Raberti,

leider muss ich ganz ehrlich sagen das ich nicht 100%-ig verstanden habe was du meinst.
    Die Ausgangssituation ist die folgende: Ich bin auf dem Desktop, nichts anderes läuft, auch nicht im Hintergrund, dann wähle ich mich über das T-Online-Startcenter ins Internet ein. Sobald die Verbindung steht wird die Startseite geöffnet, z. Z. bei mir amazon.de, kurz nachdem die Rahmen stehen kommt die Fehlermeldung, die Seite wird also nicht komplett geladen, man sieht nur die Site-Frames. Klicke ich dann auf o.k., was anderes bleibt mir nicht, verschwinden die Frames, ich sehe das T-Online-Startcenter, die Verbindung steht zwar noch, aber es wird aufgrund dieser Fehlermeldung eben keine Seite geladen, zudem verschwindet das Hintergrundbild und ich muss den "Active-Desktop" über einen Link auf dem Desktop selber wieder aktivieren, dann kommt zumindest das Hintergrundbild wieder, aber sonst ist alles beim Alten!

P.S.: Habe Win98 SE

4. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Und?
    Gibt es irgendwelche Hinweise, welche Anwendung sich verabschiedet hat?

Kontrollier doch mal die Liste der laufenden Prozesse vor und nach der Meldung. Dabei helfen -je nach verwendetem BetrSys (welches hast du eigentlich?)- unter anderem so hübsche Proggis wie Killprocess von http://www.koeltzsch.com oder auch der win-dietrich (wo war der denn noch? ggf. googlen) oder gleich ausmisten mit
    start-ausführen-msconfig (eintippen und bestätigen)
    Autostart-Ordner beäugen und ggf. ausmisten (bis auf systray und explorer).

Wozu ist eigentlich die T-Online-SW gut? Einwahl über dfü-Netzwerk reicht doch!

MfG Raberti
    [Diese Nachricht wurde von RaBerti1 am 04.07.2003 | 10:07 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page