1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung im PC-Welt Forum

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by vhorst753, Jan 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vhorst753

vhorst753 Guest

Hallo,
    seit einiger Zeit erhalte ich beim surfen hier im Forum folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted at (null):0 (tried to allocate 184320 bytes) in /usr/local/web_root/document_root/forumdisplay.php(675) : eval()'d code on line 51

Das kommt meistens vor, wenn ich in die nächsthöhere Ebene kommen will (z.B. von sonstige Online- Themen zu Online).

Kann mir einer erklären, was es mit dieser Fehlermeldung auf sich hat.
    Wenn ich zurückgehe und es noch einmalversuche, funktioniert es. Es tritt auch nur sporadisch auf, aber es nervt ein wenig.

Ich surfe mit XP-Home, Mozilla 1.5, Fernsehkabel.

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

...und die Fehlermeldungen kommen jetzt fast regelmässig:

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted at (null):0 (tried to allocate 46080 bytes) in /usr/local/web_root/document_root/forumdisplay.php(646) : eval()'d code on line 10

MfG Rattiberta

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Wieder eine Fehlermeldung von soeben 22:38:

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted at (null):0 (tried to allocate 53 bytes) in /usr/local/web_root/document_root/admin/db_mysql.php on line 154

Wie lange brauchen denn die Webamster um dem PHP-Scipt mehr Speicher zu zuweisen :confused:

4. Gast

Gast Guest

Wo ist eigentlich der Post von Whisky? :D ;)

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

auf jut deutsch jesacht - der Server iss wohl wieder schon kurz vorm abnippeln :D bzw. oder wird der wohl etwa zuwenig RAM haben :confused:

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

eine wirklich ähnlich lautende hatte ich auch vor ~ 2-3 Minuten gehabt

7. Gast

Gast Guest

Da war sie wieder:

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted at (null):0 (tried to allocate 460 bytes) in /usr/local/web_root/document_root/admin/functions.php on line 579

8. Gast

Gast Guest

Jo! Habe ich seit heute auch.
    Firebird.

9. dieschi

dieschi CD-R 80

Mehr als eine Mail mit der Lösung des Problems und einen Hinweis auf diese Seite kann ich auch nicht machen, sorry.

Die Redaktion ist auf alle Fälle informiert!
    (Soeben nochmal per Mail!)

10. dieschi

dieschi CD-R 80

Es ist tatsächlich so!
    Standardzuweisung von Speicher für laufende PHP-Scripte ist 8MB.
    Die php-scripte die den Fehler produzieren benötigen in dem Moment des aufrufens mehr als 8MB!

Ergebnis: Fehlermeldung -> Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted <- da der zugewiesen Speicher nicht reicht!

11. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Der Inhalt des Posts war nicht mehr richtig - habs gelöscht ;)

12. dieschi

dieschi CD-R 80

Nein, so wie ich das verstehe kommt der Fehler weil für die php-Scriptausführung zu wenig Speicher freigegeben ist oder eines der Scripte in einer Endlosschelife läuft..

Das kann, wie ich oben schon schrieb, per Modifikation in der php.ini beseitigt werden.

Nur kann ich das halt aus Gründen des fehlenden Zugriffes auf den Forumsserver nicht fixen.

Meldung an die Redaktion ist erfolgt!

13. dieschi

dieschi CD-R 80

Ich habe mich mal etwas schlau gemacht was die Fehlermeldung angeht.

Liegt scheinbar daran das in dem Moment wo der Fehler auftritt zuwenig Speicher für die in der FehlerMeldung genannte *.php Datei vorhanden ist bzw. der für die php scripte zur Verfügungstehende Speicher nicht ausreicht!

Ich gebe das mal an die Redaktion weiter da ich die Lösung, das SpeicherLimit in der php.ini zu erhöhen, nicht ausführen kann :( !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page