1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung in MS-Office

Discussion in 'Office-Programme' started by WHM, May 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WHM

WHM Byte

Hallo,

habe einen PC mit XP-Home auf dem Office 97 pro installiert ist. Ich bin als einziger Benutzer angemeldet.

Wenn ich im Windows-Explorer eine Doc-Datei anklicke, wird diese in Word geöffnet und es erscheint die Fehlermeldung:

D:\Daten..... x.doc wird von WHM benutzt. Möchten Sie eine Kopie erstellen?
    OK - Abrechen

Beim Anklicken einer Excel-Datei kommt die Fehlermeldung:

Die Datei mit dem Namen "XXX" ist bereits geöffnet. Es können keine zwei Dokumente mit dem selben Namen geöffnet werden, selbst wenn sich die Dokumente in unterschiedlichen Ordnern befinden. Schließen Sie entweder das erste Dokument, um das zweite zu öffnen, oder benennen Sie eines der Dokumente um.
    OK

Wenn ich die Dateien direkt aus den Programmen Word bzw. Excel öffne, erscheinen diese Fehlermeldungen nicht.

Kann man das irgendwo abstellen.

Gruß WHM

2. sollte office automatisch beim Hochfahren des PC`s starten, stell diese Funktion ab, vielleicht hielft es

kenne diese Problem von access, db wird beim schließen nicht vollständig aus Arbeitsspeicher entfernt und eine erneute Öffnung der DB ist daber nicht möglich

ob das auch dein Problem ist, wiess ich nicht ist nur ne Vermutung

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page