1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung in Office 2007

Discussion in 'Office-Programme' started by bestdeal, Jun 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bestdeal

bestdeal Byte

Moin moin.

Vor kurzer Zeit fing mein Word Prrogramm an zu spinnen und nun schickt es mir vor dem Öffnen der Seiten immer folgenden Fehler:
    Schnittstelle nicht korreckt installiert, bitte prüfen sie die Registrierung der Bibliothek
    CLWordADDIn_0402.CWordExtDot
    verflixt was soll ich tun ??

für einen Rat währe ich euch echt dankbar

Gruß

Lutz

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

3. bestdeal

bestdeal Byte

danke für den Tipp, leider hat die Diagnose den Fehler nicht behoben

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Office deinstallieren und wieder installieren.

5. bestdeal

bestdeal Byte

............ das hatte ich schon gemacht, war leider auch erfolglos.

kann mir denn jemand sagen was das für eine Datei ist, die da als fehlerhaft bezeichnet wird
    CLWordAddIn_0402.CWordExtDot

6. headroom64

headroom64 Byte

Die Fehlermeldung bezieht sich auf das Classic Line Word AddIn. Entweder deaktivierst du das AddIn oder du musst vielleicht mal Classic Line neu installieren.

7. bestdeal

bestdeal Byte

sorry, aber ich finde das nicht - kannst du mir da weiterhelfen - DANKE

8. MIKAPet

MIKAPet Kbyte

In der Schnellstartleiste ganz rechts auf den kleinen Pfeil klicken, "weitere Befehle" auswählen.
    Nun in der linken Spalte die Auswahl mit den Add-Ins anklicken.
    Jetzt werden im Fenster rechts die Add-Ins aufgelistet. Ich hoffe, dass das Classic Line Word AddIn mit dabei ist.
    Den Typ des Add-Ins unten in das Eingabefeld “Verwalten“ eingeben und auf “Gehe zu“ klicken.
    In dem sich nun öffnendem Fenster das Add-Ins entfernen (wenn die Auswahl überhaupt möglich ist).

9. headroom64

headroom64 Byte

10. bestdeal

bestdeal Byte

vielen Dank für deine weitere Ausführung - ich war eine Weile heftig krank und konnte mich leider nicht weitere um die Sache kümmern - doch nun soll das Problemn ein für allemal aus der Welt geschafft werden.
    Wenn ich so vorgehe wie du es schreibst ist leider das Feld " Entfernen" nicht aktiv - ich kann allso nichts löschen

11. franke243

franke243 Byte

Nachdem ich einer Empfehlung wegen leichter probleme in Office (Home and Student 2007) gefolgt bin, habe ich das Programm deinstalliert. Es gelang mir nicht mehr, das Programm neu zu installieren. Berühmte Fehlermeldung: 25004 ect. Alle Versuche scheiterten. KB 928218 und KB924611 helfen nicht weiter. MS Fix it 50154 säubert wohl nur unzureichend. Manuell ebenfalls keinen Erfolg (KB928218). Für mich ist ie Tatsache, dass es mit einem MS-Programm solche Probleme gibt , nicht zu verstehen. MS stellt sich hier ein Armutszeignis aus.
    Fazit: Ich verabschiede mich von MS Office und kehre reumütig zu OpenOffice zurück. Dort und auch bei StarOffice habe und hatte ich solche Probleme nicht.

12. headroom64

headroom64 Byte

Ok, mein Fehler, sorry. Da es sich um eine Vorlage handelt, kannst du sie natürlich nicht so einfach in Word entfernen. Vielmehr musst du die Dokumentvorlage manuell löschen oder nur umbenennen.
    Meistens werden diese Vorlagen beim Start von Word geladen und befinden sich z.B. in Windows 7 im Ordner C:\Users\[Benutzername]\AppData\Roaming\Mícrosoft\Word\Startup.
    Alternativ kannst du ja auch die Windows Suche verwenden.
    Wenn die Vorlage dann gelöscht ist, lässt sich vermutlich auch der entsprechende Eintrag bei den AddIns entfernen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page