1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung in WinHex

Discussion in 'Software allgemein' started by Rotprinz, Oct 25, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rotprinz

Rotprinz Kbyte

Hallo,

die Festplatte in dem Recorder von meinem Vater ist kaputt gegangen.
    Nun habe ich den gleichen Recorder und habe mit WinHex von meiner HDD eine Sicherung
    gemacht. War kein Problem.
    Wenn ich die Sicherung auf der neuen Platte wiederherstellen will bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung:
    "Ungültige Daten user.txt"

Ich kann mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen.
    Kann mir jemand erklären was ich falsch mache, oder warum ich immer wieder
    diese Fehlermeldung bekomme? Die Platte hängt an meinem Zweitrechner alleine direkt am IDE Kabel. Jumper steht auf Master.

MfG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>WinHex

Mit dem Dateimanager?

Ich würde es mit einem Klonprogramm versuchen. Acronis TrueImage zum Beispiel.

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Da wird wohl der Copierschutz dazwischenfunken.

Wie heißen Festplatte und Recorder GENAU?

4. Rotprinz

Rotprinz Kbyte

Panasonic DMR-EH56 EG-S 160GB

Mit einem Programm wie Acronis TrueImage kannst du da nichts anfangen. weil die Recorderfestplatten
    für diese Programme "leer" sind, da sie es nicht lesen können. Und die können keine leeren Festplatten klonen.
    WinHex interessiert es nicht, was auf der Platte ist. Es kopiert einfach die Hexadezimalzahlen rüber.
    Damit kann man jede Art von Speicher auslesen, kopieren und bearbeiten, sofern man die nötigen
    Kenntnisse dafür hat. Ich kenn mich da leider nicht so aus.
    Inzwischen hab ich es geschafft Winhex zu überreden zu laufen.
    Ich hatte beim reinkopieren der Registrierungsdaten am Ende die Anführungszeichen vergessen und deswegen
    hatte es den Key nicht akzeptiert. Hätten die auch verständlicher schreiben können. :aua:

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Läuft die neue Platte nun?

6. Rotprinz

Rotprinz Kbyte

Ja.
    Ich hab die Platte geklont und der Recorder funktioniert wieder. :D

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Damit ist der Tag gerettet und schönes Wetter haben wir auch noch. :)

8. Rotprinz

Rotprinz Kbyte

Ja, mein Vater hat sich gefreut - über den funktionirenden recorder und die Sonne. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page