1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

fehlermeldung in word "klasse nicht registriert"

Discussion in 'Office-Programme' started by Lisa Sand, Sep 7, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lisa Sand

Lisa Sand ROM

seit einigen tagen öffnet sich in word oft ein fenster
    mit der fehlermeldung "klasse nicht regiestriert". wenn
    ich das wegklicke, öffnet sich ein neues mit der
    meldung "ungültiger zeiger". das läßt sich leider nicht
    mehr wegklicken?
    wer hat einen rat?
    vielen dank im voraus,
    lisa

------------------------------
    uli und lisa sand
    nous.mailbox@gmx.net

(antworten bitte an die newsgroup. wer direkt antworten
    will: einfach die ersten beiden buchstaben - spamkiller -
    der mailadresse weglassen)

2. Lisa Sand

Lisa Sand ROM

JUHU ICH HABS:

jetzt habe ich alles versucht, was ihr mir vorgeschlagen habt. aber nichts hat so richtig geholfen. kein wunder, denn ich hatte nicht an ein kürzlich installiertes programm gedacht:

der smarttag-eintrag der telefon-software com.win war der grund.

wie bin ich nun darauf gekommen? mir ist aufgefallen, daß das fenster mit der fehlermeldung immer dann auftrat, wenn ich zum erstenmal ein wort mit einem leerschritt beendet habe. also dachte ich zuerst ans wörterbuch. wars aber nicht. dann an die autokorrektur. und da fand ich die smarttags zum ankreuzen und unter ihnen den com.win-eintrag. nachdem ich ihn nun deaktiviert habe, gibts keine fehlermeldung mehr!

vielen dank an alle, die mir einen tip gegeben haben. ich habe daraus viel gelernt.

viele grüße,
    lisa

3. Lisa Sand

Lisa Sand ROM

hab schon versucht, word zu reparieren: half nichts.

hab schon die add-ins entfernt: half auch nichts.
    aber vielleicht habe ich das nur unzureichend getan?

vielleicht ncoh ein hinweis:
    oben im rahmen des fehlermeldungsfensters erscheint der pfad der word.exe

hilft das weiter?

lisa

4. ManniBear

ManniBear Megabyte

Bei welcher Word-Version tritt das Problem auf?
    Laut deines Newsgroup-Beitrages scheint es sich um die Version 2002 SP2 zu handeln:
    http://groups.google.de/groups?hl=d...f51e10afe&seekm=OzhTP6oaDHA.2672@tk2msftngp13

Seit wann tritt das Problem auf? Hast du irgendetwas an deinem System verändert, z.B. irgendwelche Software installiert?

Was machst du genau in Word bevor das Problem auftritt? Oder ist das jedesmal was anderes?

Ist "Klasse nicht registriert" die genaue Fehlermeldung oder steht da noch mehr?

Anscheinend ist irgendeine DLL oder andere Datei nicht richtig registriert worden. Hast du es schon mal mit einer Neuinstallation von Word versucht?

Mfg Manni

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page