1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung Konflikt IP / Hardwareadresse

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by woizebier, Mar 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. woizebier

woizebier Kbyte

Tach Leute!

Wir haben auf unserem einen Firmencomputer unter Win ME seid neuestem ein Problem:
    Beim Hochfahren kommt, schon auf buntem Bildschirm, aber noch vor der Netzwerkanmeldung, folgende Fehlermeldung:

Es besteht ein Konflikt zwischen der IP 192.168.0.1 und der Hardwareadresse 00 : 10 : DC : A3 : D7 : 5C. Die Schnittstelle wurde deaktiviert.

:confused:

Im Gerätemanager ist nichts böses zu erkennen. Man merkt nur, daß nix Netzwerkmäßiges mehr geht... :(

Folgendes System:
    Dieser ME-Computer, um den es hier geht, hängt netzwerkmäßig an einem XP-Hauptcomputer und nutzt auch dessen Drucker. Ich habe am XP-Computer zwar die Internetverbindungsfreigabe aktiviert (deswegen auch 198.168.0.1 vom XP-Computer), aber nutze sie nicht.

Frage:
    Wer kann mir zu diesem Fehler Tipps geben? Würde gerne wieder Drucken... :rolleyes:

Danke schonmal.

2. gainmarv

gainmarv Megabyte

na sowas :eek: wer macht den sowas? dem würdsch die finger abschneiden ;):D

aber büdde :D

3. woizebier

woizebier Kbyte

Volltreffer! :)

Irgendjemand hat die IP vom ME-Computer auch auf dieselbe wie der XP festgelegt. :aua:

:confused:

Ich würde gerne wissen wer, weil wie ich alles eingerichtet habe, ging es. Chef hat nicht soviel Ahnung, wo das einzurichten ist. Die anderen wissen nicht mal, wo der Computer angeht...

Wunderbar, danke schonmal, gainmarv und earth! :)

4. gainmarv

gainmarv Megabyte

ja sach ich doch! :fire:

und jez wida "huschhusch" in den MT :D

5. earth

earth Megabyte

das ist ein IP-Adressenkonflikt :D also entweder einen DHCP verwenden oder bei der Vergabe nachdenken ;)

6. gainmarv

gainmarv Megabyte

das da unten könnte die MAC addy sein... ich tippe mal das du beiden rechnern die gleiche IP gegeben hast ... bzw irgendwas mit den ips nich stimmt....

mach doch mal aus spass DOS an und gib "ipconfig /all" ein (auf beiden rechnern) und sag mal was da steht :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page