1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung "Konverter" in MS Powerpoint

Discussion in 'Office-Programme' started by Baschi, Nov 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Baschi

Baschi Byte

Hallo zusammen,

ein Bekannter von mir hat folgendes Problem und ich bin bis jetzt auch auf keine Lösung gekommen:

Er hat eine PowerPoint Präsentation erstellt mit "sagenhaften" 1,6 GB.
    Gestern hat er noch kurz darin was geändert und als er sie abspeichern wollte hat sich der Laptop aufgehangen. Nach einem Neustart kommt nun wenn die PP-Datei geöffnet werden soll die Fehlermeldung, dass ein Konverter nicht installiert ist und die Datei deshalb nicht geöffnet werden kann.

Ich hab schon gegoogelt uns sonstige Foren durchsucht, bin aber auf keine Lösung gestoßen. Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus und schöne Grüsse

Florian

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie viel RAM hat dein PC? Auslagerungsdatei mal überprüft?

3. Baschi

Baschi Byte

Hallo - danke erstmal für die Antwort.

Ich hab die PP-Datei auf 3 verschiedenen Laptops und 2 Desktop-PC´s ausprobiert. Aber nirgendswo klappt es. Auch mit dem Office 97 klappt es nicht.

Ich bin ratlos.....

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Nov 30, 2009
  5. Baschi

Baschi Byte

Hallo,

also die Datei wurde mit dem PowerPoint von Office 2000 erstellt. Mit diesem Programm möchte ich sie auch wieder aufmachen. Aber leider klappt das nicht mehr - es kommt immer wieder diese Fehlermeldung.

Weiss wer noch einen Rat?

Last edited: Nov 30, 2009
  6. thklein

thklein ROM

Hallo Baschi / Florian,

ich habe seit heute das gleiche Problem. Habr ihr inzwischen eine Lösung gefunden?

Vielen Dank für alle Vorschläge!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page