1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung mit dem Nimo-Codec

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by nebjucat, Jan 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nebjucat

nebjucat Byte

Hallo,
    ich habe mir gestern den Nimo-Codec gezogen und installiert. Vorher war schon DivX 5.02 installiert. Jetzt winken meine beiden Player (Winamp und WMP) immer gleich ab, wenn ich den Film starte: Laut Fehlermeldung hat WMP (oder Winamp) "ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Wie kann ich dem denn auf die Spur kommen?

Nebjucat

2. inc.

inc. Kbyte

den wmp 9 kann man nur deinstalieren,wenn man vor der instalation ein wiederherstellungspunkt gemacht wurde,den kann man nicht so deinstalieren und den 7.1 kann man nicht auf xp instalieren,weil der nur für 98/ME/2000 geeignet ist,sry

3. nebjucat

nebjucat Byte

Danke für den Tip, aber noch eine ganz blöde Frage: Wie deinstalliere ich denn den WMP 8/9 ??? Im entsprechenden Menü (Einstellungen/Software) ist der ja nicht mit aufgeführt. (Zumindest bei mir nicht, ich habe Win XP Pro am laufen.) Und wo bekomme ich den WMP v 7.1 her? Ist der auf der Microsoft HP so noch zu haben?

Der Grund für "den ganzen Schrott" des Nimo Codec ist, dass ich einen Film laufen lassen wollte, dessen Audio Codec ich nicht kannte - und weil Nimo einfach ziemlich umfassend ist, sollte der mir helfen. Habe jetzt aber auch schon auf einen Codec Viewer zurückgegriffen.

4. inc.

inc. Kbyte

der wmp 8/9 nimmt den codec pack nicht an,nur der alte player v. 7.1 nimmt den an.deinstalliere den einfach dann läuft wieder alles,du bruachst doch eigendlich eh nur divx was willst du denn mit dem ganzen schrott?ich würd erst ein codec installieren,wenn man den auch wirklich bei nem film braucht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page