1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung.Mögl. Virus

Discussion in 'Sicherheit' started by mahmii, Aug 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mahmii

mahmii Byte

Guten Abend,

Mein PC spinnt ein wenig. :confused:Wenn ich ihn hochfahren möchte, erscheint die Fehlermeldung :

services.exe - Fehler in Anwendung

Die Anweisung in "0x007b0671" verweist auf Speicher in "0x007b0671".
    Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
    Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.

Wenn ich nun auf "OK" oder "Abbrechen" drücke, wird der Bildschirm schwarz und nur die Maus lässt sich erkennen.

Drücke ich auf Reset um es nun in dem Abgesicherten Modus zu versuchen, erscheint kurz ein schwarzer Bildschirm, wo in der Mitte oben steht:
    Microsoft (R) Windows XP (R) (Build 2600.xpsp_sp2_gdr.090206-1233: Service Pack 2)

Danach kann ich mir ein Benutzerkonto aussuchen (gleichgültig welches) und schon erscheint wieder der schwarze Bildschirm mit den Angaben oben .Außerdem steht in jedem Ecke des Bildschirms "Abgesicherter Modus" .
    Ich habe die Tastenkombination Strg+Alt+Entf eingegeben, um zu sehen ob wenigstens der Windows Task-Manager erscheint. Dies ist auch gelungen. Jedoch kann ich nix damit anfangen. [Es laufen 11 Prozesse]
    Wenn ich nun den svchost.exe- Prozess beenden möchte, kommt diese Meldung:

System herunterfahren

Das System wird heruntergefahren. Speichern Sie alle Daten, und melden Sie sich ab. Alle Änderungen, die nicht gespeichert werden gehen verloren. Das Herunterfahren wurde von NT -AUTORITÄT\SYSTEM ausgelöst.

Zeit bis zum Herunterfahren : 00:00:40

Meldung
    Windows muss jetzt neu gestartet werden, da der Dienst Remoteprozeduraufruf (RPC) unerwartet beendet wurde

So und dann geht fährt er runter. Ich hab mal was über den Wurm Sasser gelesen. Ein bekannter Virus. Ich vermute, dass ich diesen auch habe. Jedoch kann ich das durch einen Virenscanner nicht feststellen ,da ich nix machen kann außer den Windows Task-Manager zu öffnen :mad:

Bräuchte dringend Hilfe :bitte:

Mfg, Ich :)

2. Abraham54

Abraham54 Kbyte

Hallo mahmii, wahrscheinlich hast du ein schlimmes pakket malware in deinm PC eingefangen, die teilweise Scareware ist, um dich zu beängstigen

Download und installiere MBAM.
    Wenn der installation nicht klappt, dann MBAM erneut downloaden, hernenne das download dan in z.B. 54321.exe!
    http://www.malwarebytes.org/mbam.php

Nach der Installation wil MBAM gleich ein Update machen - zulassen.
    tarte MBAM für den schnellen Scan.
    Ist MBAM fündig, dan der Knopf Entfernen anklicken.
    MBAN wird angeben, das dein PC neu gestartet werden muss - zulassen.

Das nächste mal postet du das MBAM-log und ich will ein HijackThis-log von dir!

Sehe dafür: http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...r-rootkits/134046-posten-hijackthis-logs.html

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Aus welchem Grund ist dein WinXP nicht auf dem aktuellen Stand?

4. Abraham54

Abraham54 Kbyte

Erst mal Windows sauber machen, dann kann die Frage auch geklärt werden,

5. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Eigentlich sollte es umgekehrt sein, damit Windows erst garnicht unsauber wird.

6. Abraham54

Abraham54 Kbyte

Normal: Ja.

7. mahmii

mahmii Byte

Nun Leute,

Erstmal danke für eure Posts.
    Das Hauptproblem ist ja, dass ich noch nicht mal was erkennen kann. Da der Bildschirm schwarz ist, kann ich auch nicht ins Internet und etwas downloaden oder iwie anders was tun. Ich kann nix öffnen außer den Windows Task Manager. Es funktioniert nix.:confused:

[P.S Der Pc hat meinem Bruder gehört und ich habe ihn ab und zu benutzt.
    Jetzt hat er nen Laptop und braucht ihn nicht mehr.]

Hilfe ,:bitte:

Danke im Voraus

8. Voddo_Master

Voddo_Master Kbyte

Liste doch mal auf welche Prozesse genau laufen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page