1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung nach Einbau: Neuer Arbeitsspeicher womöglich nicht in Ordnung?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ExtraLine, Jun 3, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ExtraLine

ExtraLine Byte

Nabend Leute

Verzweifel ein bisschen ,
    Habe mir heute 2x4 gb RAM geholt. Habe extra geguckt was mein mainboard braucht.
    2x4gb Max. 1333 MHz
    Habe mir dann 2x4 und 1600mhz
    aber 1333 kompatibel geholt .
    Eingebaut , geschaut ob die richtig drin sind , pc hochgefahren , kommt eine Fehlermeldung das es ein problem gibt und es nach Fehlern gesucht wird. Paar mal automatisch neugestartet und dann hat es geklappt.
    Habe dann den pc neu gestartet um zu gucken ob alles okay ist.
    Beim neu starten kommt die gleiche Fehlermeldung, wieder Auto Neu Start , klappt wieder.
    Aber immer wenn ich den pc runterfahre kommt die Fehlermeldung.
    Habe im Internet geguckt ob ich mein BIOS updaten kann, natürlich gibt es für Medion mainboard nix...
    Jetzt weiß ich nicht ob ich die Riegel zurück bringen soll und mir neue holen soll , und ob das Problem wieder auftaucht ....
    Mein mainboard ms-7713 die Riegel PNY 4gb 1600mhz

Hoffe es kann geholfen werden

MfG Extra

Last edited by a moderator: Jun 4, 2015
  2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Die einfachste Frage gleichmal zuerst: Wie lautet die Fehlermeldung denn genau?

3. ExtraLine

ExtraLine Byte

Gibt es so was wie ein error Log ?
    Sonst wüste ich das nicht , leider war das Fenster immer nach 1-2 sei weg und konnte kein Foto machen

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Wenns ein BlueScreen war, kannst du den mit BlueScreenView auslesen lassen.

5. ExtraLine

ExtraLine Byte

Okay dann mach ich das mal und dann erstatte ich Bericht

6. ExtraLine

ExtraLine Byte

hab mal ein anhang hinzugefügt

Attached Files:

7. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Jupp, das liegt am Speicher. Du kannst zuerst folgendes versuchen.
    Jeden Riegel einzeln testen. Auf jeder einzelnen Speicherbank. Wenn dann ein Riegel auf einer bestimmten Speicherbank geht, diesen mit memtest86+ überprüfen, was eine Weile dauert.

8. ExtraLine

ExtraLine Byte

hab jetzt nochmal geguckt , das ms-7713 mainboard kann nur 10600 & ich habe 12800 gekauft.
    kann das daran liegen oder ist das egal?
    sind zwar nur 0.15 volt aber zu viel

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wird der RAM mit 1,65 Volt laut BIOS betrieben?

10. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Auch 1,35V-Riegel sollten laufen. Die Frequenz ist hier auch eher irrelevant. Die verfügbaren Modi kannst du mit CPUz nachsehen.

11. ExtraLine

ExtraLine Byte

1.35v denke ich auch aber habe gelesen das 12800 1.65V hat & mein mainboard nur mit 1.5V kompatible ist.

jetzt zum BIOS es wird mir NIX angezeigt mit RAM
    habe grade meine alten 2x2 drinne ich gucke mal mit den ob mit was im bios angezeigt wird & werde dann mit dem handy fotos schicken
    Bis gleich

12. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Mache gleich noch Fotos von deinen PNY-Riegeln, wenns geht mit lesbarem Typenschild.

13. ExtraLine

ExtraLine Byte

Ein Bild kommt noch

Attached Files:

14. ExtraLine

ExtraLine Byte

also das letzte foto will mein handy nicht hochladen , man sieht auf dem bild das unter Frequency/Voltage controls nix steht

ich schau mal ob ich das bild auf dem pc bekomme

so da ist es

Attached Files:

Last edited: Jun 3, 2015
  15. ExtraLine

ExtraLine Byte

besser lesbar hoff ich

Attached Files:

16. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Last edited: Jun 3, 2015
  17. ExtraLine

ExtraLine Byte

vllt siehst du was daraus

Attached Files:

18. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Das Ding läuft mit 1,5V. Das passt. Nun memtest machen, mit den Riegeln EINZELN eingebaut. Musst mal was schaffen jetzt.

19. ExtraLine

ExtraLine Byte

ok chef :D

20. ExtraLine

ExtraLine Byte

Also habe die beiden riegel durchlaufen lassen , es waren mehrere errors.
    dan habe ich heute morgen mal die riegel bei meiner freundin in ihrem pc eingebaut & siehe da alles läuft

d.h Medion PC , kommen mir nicht mehr ins haus...

danke trozdem für die nette hilfe

MfG ExtraLine

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page