1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

fehlermeldung: nicht unterstütztes format.

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by crashnix, Aug 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. crashnix

crashnix Byte

halt, stop...
    ich hab doch windows auf dem bildschirm....
    windows läuft mit 640x480 und 1360x768
    bei alle anderen auflösungen bleibt das bild schwarz.
    und eben die spiele laufen mit dem 22" monitor mit 1360x768,
    mit dem 32" aber nicht.

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

@rotmilan
    Nö. Dich.

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Windows zeigt die Graka wie jeder Chips egal wie schwach am 32" an, auch mein Ex-Notebook mit einem GrakaChip nur für Office, Internet, etc zeigte anstandslos Windows an meinem Ex- 50" Sony Rückpro an. Ich gehe davon aus, dass DU die Auflösung von Windows gleich eingestellt hast wie die Auflösung vom Spiel selbst, sowie am 32" LCD die Einstellungen übereinstimmen. Sollte mit der niedrigsten Auflösung 640x480 gehen. Du hast ja Spiele, die auf einen 22" gehen. Wenn man diese niedrigen Auflösung im Spiel nicht einstellen kann, sondern eine höhere, und doch stimmen die Auflösungseinstellungen alle überein, und es trotzdem auf dem LCD das Bild stockt, dann finde ich dass der Grakachip für die Auflösung der Spiele zu schwach ist. Bildwiederholfrequenz in den Spielen an den LCD anpassen.

@poro: es bringt nix für die Lösung, soche Fragen reinzustellen.

Last edited: Aug 28, 2009
  4. crashnix

crashnix Byte

das bild stockt ja nicht, es kommt gar keins zustande...
    nur die fehlermeldung "nicht unterstütztes format" und blackscreen.
    kann es der "feine untrschied" sein, dass ich den fernseher am pc-ausgang an dvi- und am fernseher an vga angeschlossen habe?
    haben diese anschlüsse vielleicht unterschiedliche "formate"?

wenn ich mir eine graka mit hdmi-ausgang kaufe, und diesen mit den hdmi-eingang am fernseher verbinde, hab ich dann grössere chancen dass es funktioniert?
    z.b. diese:
    MB NVIDIA GEFORCE 9400 GT DirectX 10 9400GT 1GB
    die hat neben dvi und hdmi sogar einen tv-out.

l.g.
    achim.

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

mal dies konkretisieren, wo überall
    Irgendwas stimmt da was nicht, Windows kommt auf dem Schirm und ein Spiel nicht, ich denke, es liegt an der Auflösungseinstellungen vom Spiel, vllt verträgt der TV nicht die DVI-VGA Umwandlung (digital - analog Signal). Handbuch wäre schon toll... auch wenn man es auf der HP vom Hersteller runterladen muss... natürlich gibt es zu viele Handbücher die sind für die Katz.

über TV Out habe ich gehört, dass es eine schlechte Quälität sei, es kommt auf den LCD darauf an.

Graka HDMI an TV kenne ich mich nicht so gut aus, einige haben dann kein Ton. HDCP unterstützt muss sein.
    diese Graka mit 1GB VRAM nicht nehmen, diese Graka hat keine Vorteile für die Nutzung, sondern 512GB VRAM reicht vollkommen.

Nachtrag: vllt habe ich's überlesen, doch was für eine CPU hast Du?

Last edited: Aug 28, 2009
  6. crashnix

crashnix Byte

ich muss ja normalerweise in jedes spiel kommen um die konfig. zu ändern, wenn´s nur eins wäre, aber es sind gleich 2...
    ich werd mich mal auf den pages der spiele-hersteller umschauen..

mein cpu = pentium dual-core 2x3,4ghz.

gruss,
    achim.

7. crashnix

crashnix Byte

bei bzw. in den spiele-foren keine antwort und dadurch auch keine hilfe...
    ich werd mich nach einer anderen graka umsehen, die ebenfalls einen vga anschluss hat. vielleicht liegt´s ja daran...
    wenn´s nicht funzt hab ich eben 60 - 80 euro in den sand gesetzt.., iss ja nicht das erste mal...:rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page