1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung, nichts geht mehr.

Discussion in 'Software allgemein' started by Mani0815, Aug 15, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mani0815

Mani0815 ROM

Nabend,

ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe Windows XP.

Ich war ganz normal am surfen, als plötzlich ohne ersichtlichen Grund der Fehlermeldungs-ton von Windows zu hören war, und zwar immer und immer wieder in Dauerschleife.

Zuerst erschien aber keine Fehlermeldung, aber der Ton hörte nicht auf.
    Ich habe dann den Task Manager geöffnet und gesehen, dass eine Unmenge an Prozessen am laufen war und diese immer mehr wurden.
    Dann kam eine Fehlermeldung, irgendwas mit dwwin.exe. Genauer weiß ich das leider nicht mehr. Ich habe diese mit ok Weggeklickt aber es kam sofort eine neue usw...

Dann habe ich den PC neu gestartet.

Doch beim hochfahren war sofort wieder der Fehlerton zu hören eine Fehlermeldung erschien. Dann kam eine Meldung, dass sich der PC in 50 Sek selbst herunterfährt und neustartet, was er auch getan hat.

Die jetzige Situation ist, dass wenn der PC startet entweder nur ein schwarzer Bildschirm mit einer Fehlermeldung zu sehen ist
    "drwtsn32.exe Fehler in Anwendung" oder zwar der Desktop zu sehen ist, aber auch eine Fehlermeldung kommt und ich nichts anklicken kann, und sich der PC nach einiger Zeit selbst neustartet und dann von vorn...

Ich habe jetzt fast 2 Stunden erstmal meinen Laptop zum laufen gebracht, dann gegooglet, aber alles was ich gefunden habe überstieg irgendwie mein Wissen was Computer angeht.

Wenn jemand eine Idee hat, was das für ein Problem ist, wodurch es hervorgerufen wurde und vor allem wie es sich beheben lässt wäre ich äußerst dankbar. (Virus, Hardware, oder was sonst?)
    Es wäre natürlich super wenn es sich ohne Formatierung lösen lassen würde, aber ich habe nichts unersetzliches auf der Festplatte.

Und jetzt gehe ich völlig entnervt schlafen Gute Nacht.

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Boote mit einer Linux-Live-CD, wenn du damit auf die Platte zugreifen kannst, dann kopier erst mal die Daten in Sicherheit.
    Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich den Rest der Hardware prüfen.

www.knoppix.org

3. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Schon mal versucht im Abgesicherten Modus zu starten?

Wenn das Problem da auch auftritt, kannst du dein Windows mal neu aufsetzen, 'ne andere möglichkeit gibt es in dem Fall wohl nicht.

Wenn es nicht auftritt, versuche ein HiJackThis-log zu erstellen und poste ihn hier.

4. Mani0815

Mani0815 ROM

Erstmal danke für die antworten.
    Nein an den abgesicherten Modus hab ich gestern Abend nicht gedacht. war dann wohl doch etwas spät. Damit ist die Linux Idee erstmal überflüssig oder? Wüsste jetzt auch nicht wo her bekommen.
    Im abgesicherten Modus lässt er sich hochfahren. Hier die Datei.

Für mich nur Bahnhof.

Attached Files:

Last edited: Aug 15, 2011
  5. daboom

daboom Megabyte

Falcon hatte doch einen Link gepostet. Dort, wie bei diversen anderen auch, kannst Du Dir ein CD/DVD-Image herunterladen und dieses dann brennen.

6. Mani0815

Mani0815 ROM

Oh stimmt. Sry

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page