1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung - Norton AntiVirus 2005

Discussion in 'Sicherheit' started by Karl-Dieter, Aug 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo – Helfer in der Not !

Meine Installation:
    Windows XP SP2
    Norton Internet Security 2005

Problem:
    Nach dem Starten von Windows XP SP2 erscheinen folgenden Meldungen / Fenster:

1. Fenster - Windows Installer – Installation wird vorbereitet.
    2. Fenster - Norton AntiVirus 2005 does not support the repair feature, please uninstall and reinstall.
    3. Fenster - Windows-Konfiguration von Norton AntiVirus 2005 – Bitte haben Sie etwas Geduld.

Wenn ich das 2 Fenster mit OK bestätige – verschwinden alle Fenster und das Norton Internet Security 2005 Icon in der Taskleiste zeigt an das Norton Internet Security 2005 aktiviert ist.

Ich habe schon mehrmals Norton Internet Security 2005 neu Installiert, aber nach zwei, drei Neu Starts war die Meldungen / Fenster wieder da.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen – vielen Dank.

Gruß
    Dieter

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

*schieb*
    Im Premiumforum hättest Du wohl ewig auf Antworten warten können...

3. oskarxxx

oskarxxx ROM

Hallo,

kann es sein, dass du im Startmenü den Eintrag von Norton gelöscht hast?
    Hatte das gleiche Problem und den Eintrag aus dem Papierkorb wieder hergestelt; schon war das Problem behoben.

Gruss
    oskarxxx

4. Hallo Karl Dieter,

ich habe das selbe Problem.
    Hast du es in den Griff bekommen.
    Danke Harry

----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

Bitte keine Fullquotes (Zitieren kompletter Beiträge). Nach Möglichkeit nur das wichtigste zitieren oder nur das zitieren, worauf man sich bezieht. Am besten ist es, die Kombination "@ Benutzername" zu benutzen.

Gruß
    Nevok

----------------------------------------------------------------

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

6. PyroM

PyroM ROM

Hallo zusammen,

bin über Google auf dieses Thema gestoßen, als ich nach einer Problem-Lösung gesucht habt.

Ich habe exakt das gleiche Problem. Es trat auf, nachdem ich ein völlig frisches XP-System erfolgreich mit SP2, Norton IS 2005 sowie der nötigsten FTP-, Mail- und Videosoftware etc. versorgt hatte. Irgendwo im Verlauf dieser wirklich harmlosen und allesamt erfolgreichen Installationen bei anschließendem Aufräumen des Programme-Menüs kam nach einem Neustart diese Meldung. Manchmal bekommt man sie mit einem Klick weg, manchmal muss man 3-4 Norton-Popups "wird nicht unterstützt..." wegklicken.

Sollte tatsächlich das Aufräumen des Programme-Menüs diese Nerve auslösen? Ich habe den Ordner entfernt und nur eine Verknüpfung zu NIS in einen anderen Unterordner gepackt. Der Papierkorb ist bereits leer - ich bekomme es also nicht zurück.

Eine Neuinstallation von NIS kommt nicht in Frage, da man sich da völlig wehrlos sein komplettes System oder zumindest sein NIS zerschießen kann - selbst erlebt.

Gibt es denn jetzt eine brauchbare Lösung für dieses Problem, bitte? Unter W2K hat ein Aufräumen und Löschen der Verknüpfungen dies jedenfalls nicht verursacht...

Besten Dank!

7. PyroM

PyroM ROM

8. PyroM

PyroM ROM

9. hey ihr!

ich hatte dieses beschissene problem mit der ständig wiederkehrenden fehlermeldung von norton 2005 auch. man is das nervig gewesen. hab alle lösungsansätze aus den foren ausprobiert und alles hat nichts geholfen. die fehlermeldung war einfach nich wegzukriegen. außerdem war mein pc übelst lahm dazu, jedenfalls beim hochfahren.
    habe die lösung gefunden. bei mir fehlte folgender ordner:
    C:\Program Files\Norton AntiVirus\Quarantine
    nachdem ich den hinzugefügt hatte, bemerkte ich: ******* es geht immernoch nicht. dann hab ich gemerkt, dass foldende ordner im quarantine ordner fehlten:
    "Portal" und "Incoming".
    nachdem ich diese drei ordner angelegt hatte, lief alles.
    wem das jetzt viel zu kompliziert war, der lese folgenden link:

http://service1.symantec.com/SUPPOR...tiVirus&ver=2005&src=sg&pcode=nav&svy=&csm=no

all the best,
    julia.
    bei mir gehts wieder:baeh:

10. louiggy

louiggy Kbyte

einfacher gehts auch so:

den popel von norton deinstallieren.., danach atmet es sich wieder wie am eukalyptus geschnuppert, oder war das minze?

na ja, habe keine popel und auch kein norton

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page