1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung: ntldr is missing

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by nangi, Jun 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nangi

nangi Byte

Hallo,
    ich bekomme plötzlich die Fehlermeldung"ntldr is missing. press Strg+Alt+Entf um neu zu starten. Nach dem Neustart erscheint die Meldung : Startdisk ist beschädigt, entfernen Sie die Disk und drücken Sie eine Taste".
    Danach starte Vista normal.

Die Fehlermeldungen kommen aber jedesmal bei Neustart wieder.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank

Nangi

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

:confused: Der NTLR kann doch nur existent sein, wenn ein weiteres, älteres NT-System installiert wurde als Dual-bootsystem, und sei es auf einem externen Laufwerk. Wie sonst sollte jetzt in der beschädigten Boot-konfig ein Hinweis auf diesen NTLDR gefunden werden?
    Davon hat der TO jedoch nichts berichtet.
    Bleibt nur eine vergessene EBD-Floppy oder ein USB-Lw. mit den Bootdateien des alten NT-Systems übrig.
    Oder was hab ich übersehen? :grübel:

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ja, der TO hat noch nicht viel über die Umstände berichtet. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page