1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung "Out of Range"

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Crankit, Nov 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crankit

Crankit ROM

Hey,

hab mich jetzt aus verzweiflung im nächsten Forum angemeldet, also Eures.

Hier das Problem:

Wollte einen neuen Grafikkartentreiber (war ein BETA Treiber) für meine GTX 285 installieren. Ich konnte den alten ohne Probleme deinstallieren und habe dann begonnen den neuen (BETA) zu installieren, bei der Installation kam dann eine Fehlermeldung, dass der Treiber nicht installiert werden kann weshalb der zuletzt funktionierende Treiber installiert wird.

Das ging dann ohne Probleme, so da mir dieser (181. er Reihe) zu alt war habe ich wieder einen anderen aus der 191.er Reihe gedownloaded und als ich den installieren wollte ist der PC abgestürzt. Als ich dann neu gebootet habe kommt seit dem an der Stelle, wo eigentlich der Desktop erscheinen sollte, die Meldung vom Bildschirm ( BENQ FP 222 W a)
    "Out of Range".

Das heißt ich komme nicht mehr auf den Desktop um den verbuggten Nvidia Treiber zu löschen, der mit offensichtlich die Bildwiederholrate und die Pixelanzahl total verstellt hat, so dass mein BIldschirm Probleme bekommen würde, deswegen ja die Warnung.

Habe bereits einen anderen TFT angeschlossen, bei dem dasselbe Problem hervorruft. Also liegt es nicht am TFT.

Am System selber glaub ich auch nicht, da dies ohne Probleme weiter hochfährt ich habe nur kein Bild, da sich der "TFT-Schutzmichanismus" einschaltet.

Komme ich jetzt überhaupt noch irgendwie an den "verbuggten" Nvidia Treiber ran ? Oder muss ich muss ich jetzt deswegen Vista neu installieren (was mir wenn es nicht Anders geht keine Probleme bereitet) ?

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

*na gut, Vista ...*

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Seit jeher gibt es bei Windows die Möglichkeit, den Bootvorgang mit der "F8"-Taste zu unterbrechen und verschiedene Bootoptionen zu wählen.
    Unter Vista ist für dich die Auswahl "Anzeige mit niedriger Auflösung aktivieren" die ergforderliche Auswahl.

4. Crankit

Crankit ROM

Ohh das hab ich nich nicht geschrieben.

Das kommt auch noch dazu:

Hab nur die hier zur Auswahl:

-> Abgesicherter Modus
    -> Abgesicherter Modus mit Netzwerkfreigabe
    -> Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung
    -> Windows Normal starten

Hab alle probiert kommt auf dasselbe hinaus.

Meinst du wenn ich den PC formatiere und Vista neu auspiele, dass dann das Problem weg is ? (Bin mittlerweile so verzweifelt)

EDIT: "Unter Vista ist für dich die Auswahl "Anzeige mit niedriger Auflösung aktivieren" die ergforderliche Auswahl."

Wo finde ich die habe nur die oben gennanten zur Auswahl wenn ich F8 drücke.

[SRY FÜR DOPPELPOST WAR KEINE ABSICHT]

Beiträge zusammengeführt. Künftig bitte den [​IMG]-Button verwenden. - root
    Hinweis: Wenn ein Beitrag versehentlich zwei mal erstellt wurde, dann kannst du ihn mit diesem Button melden: [​IMG]
    Ein Moderator wird dann einen der beiden Beiträge löschen.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann nimm zuerst "F5". Anschließend kommst du mit "F8" weiter.

6. Crankit

Crankit ROM

Cool danke viemals !!!!! :bet:

Bin drinne ich downloade gerade einen Treiber von Nvidia den hau ich dann drauf ich schreib rein ob dann alles wieder geht :)

7. Crankit

Crankit ROM

GEHT ALLES DANKE !!!

Sorry wegen doppelpost aber der ändern button ist nicht mehr da =) evtl. ein bug oder auch nur bei mir Danke / Sorry

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page