1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung : Stop 0x0000007B (0xF78D2524........

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Bloodybabe, Feb 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bloodybabe

Bloodybabe Byte

Hallo ihr lieben.

ich suche nun seit gestern abend nach dem Problem, erst wusste ich nicht, wie ich beim Acer ins Bios komme um von Cd zu starten (hatte vorher nen Sony Vaio) das habe ich inzwischen rausgefunden.
    nun habe ich das so eingestellt, das mein Lappi von Cd Bootet.
    Klappt auch....wäre da nicht dieser blöde Bluescreen.
    Es kommt eine Fehlermeldung in der in etwa dieses hier steht...

Es wurden Probleme festgestellt, Windows wurde heruntergefahren, damit der COmputer nicht beschädigt wird.
    Überprüfen sie alle neuinstallierten Festplatten....

dann steht unten Technische Information :

Stop: 0x0000007B ((0xF78D2524, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000

Ich habe zur Zeit Vista, wollte wegen Problemen mein Xp drauf machen, welches ich mir vor ein paar Monaten gekauft hatte.
    Ich hab mit Vista bisher immer nur Probleme gehabt und deswegen wollte ich das gern wieder runtermachen.

Hatte mir mein Acer Aspire 5536G vor nicht mal einem Monat gekauft...
    brauche dringend Hilfe...

2. Sele

Sele Freund des Forums

3. Bloodybabe

Bloodybabe Byte

Öhm ich bin jetzt kein richtiger Englischfreak =) sprich ich verstehe so gut wie null von dem was da drinsteht....
    Bin kein Spezialist, aber kenne mich ein wenig aus....
    Was hat das zu bedeuten mit dem Ram gibt es ein Prblem?
    MEin Laptop wurde am 8.01.10 gekauft das kann doch nich schon im A***** sein oder??
    OMG

4. Sele

Sele Freund des Forums

Der RAM ist nicht unbedingt defekt, nur WinP reagiert mitunter etwas allergisch auf bestimmte Konstellationen in Sachen RAM.

5. Bloodybabe

Bloodybabe Byte

und was kann ich da nun tun?
    Oh man es muss doch eine Möglichkeit geben nun einfach das blöde Vista runter zu packen und Xp drauf zu hauen =(

6. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn schon das Setup scheitert, was erwartest Du jetzt an Lösungen? Finde Dich mit Vista ab und gehe an die Lösung der dort anhängigen "Probleme".

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Boote zunächst mal mit deiner Vista-Reparatur-CD und mach einen RAM-Test.
    oder falls du einen Zweitrechner hast, lade dir memtest86+ v.4.00 runter, brenn die ISO auf CD und lass einen langen RAM-Test laufen,
    > http://www.teccentral.de/forum/arbeitsspeicher-f129/faq-wie-benutzt-man-memtest-52196.html (Anleitung)
    Festplattenanschluss sicherheitshalber vorher nochmals prüfen. Handbuch!
    Du kannst auch als Alternative eine bootfähige Linux-Live-CD nehmen und brennen, dort sind die Tools ebenfalls mit drauf.:
    > http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html
    im übrigen sorge später für die richtigen XP-Treiber auf deinem ACER-NB, Stamm-OS war ja Vista.
    > http://www.acer.de/acer/service.do?...ctx1g.c2att92=80&ctx1.att21k=1&CRC=1106555572

8. Bloodybabe

Bloodybabe Byte

Hab keine erstellt, das ist ja sicher das Problem gewesen, ich wollte die damals erstellen, mein Lappi ist aber wegen Stromausfall ausgegangen mittendrin und schon hatte ich probleme....

Das wäre machbar....

HAndbuch vom Acer sagt nur welche Knöpfe wo sind, alles andere ist nur Garantiebescheinigung, kein Handbuch....

MEine Treiber habe ich schon gesuchert, und auf Externe Festplatte gepackt, das also ist kein Problem, also auch die XP Treiber.

9. HvD

HvD Byte

Der Fehler war 0x0000007B, nicht 0x00000007.
    Inaccessable_boot_device: XP setup kann dein SATA Festplatte nicht finden ohne SATA-Treiber, und die gibt es nicht auf XP-Installation CDROM.
    Muss mann downloaden oder vom Motherboard CD abholen, auf eine diskette schreiben und dann wird danach gefragt während XP setup: F6 eindrucken und Treiber vom Floppy laden.
    Dein Laptop hat aber warscheinlich kein Floppy Drive, also könntest du ein mobile USB angeschlossen Floppy Drive versuchen, aber bin nicht sicher ob das gelingt.
    Beste Lösung: die Treiber integrieren auf den XP CDROM, dann auch gleich mit SP3 drauf. Programm heist nLite, und die Prozedure heist Slipstreamen. Wirkt perfect, und du hast gleich SP3 mitgenommen beim Installieren; also weniger updates bis heute.
    Sukses.

Last edited: Feb 1, 2010
  10. HvD

HvD Byte

Ohne SATA Treiber kann man XP auch auf einem SATA festplatte installieren, aber dann muss man im BIOS erst die SATA Modus ändern von AHCI oder RAID in IDE. Dann wirkt das also in IDE-Modus, was sich schwierig ändern lässt wenn man später doch AHCI-Modus will.
    Beste ist also slipstreamed XP CD mit SP3 und SATA Treiber.
    Mit RAM hat dies alles nicht zu tun.

11. Bloodybabe

Bloodybabe Byte

Öhm...oh man das is neuland für mich...kenne mich im Bios gerade mal so aus, dass ich einstellen kann von wo er laden kann...
    Genau ich habe nur Usb anschlüsse und natürlich mein DVD Laufwerk...
    Kann man das irgendwo schritt für schritt nachlesen, mit dem slipstreamen dings?! :)

Wenn ich eine Original XP Home habe, wie kann ich denn die Treiber dort intigrieren?
    nLite ist das dafür zuständig??

12. mike_kilo

13. Bloodybabe

Bloodybabe Byte

Okay, soweit habe ich das nun verstanden, aber ich habe doch die 32 Bit Version....gibt es dafür auch eine Rettungs Cd?

14. HvD

HvD Byte

Weil es sehr viel verschiedene Motherboards gibt mit immer verschiedene BIOS layout ist es unmöglich zu sagen wie man Schritt für Schritt die Sachen ändern muss.
    Das Programm nLite kann man gratis downloaden (Google auf nLite).
    Man braucht dann der XP CDROM. Dazu die XP SATA-Treiber, genau vom Motherboard das du hast; also suchen auf den Motherboardwebsite.
    Ob dein XP CDROM die originale XP drauf hat, oder XP+SP1, oder XP+SP2 kannst du auch herausfinden. Es könnte sein das ein Slipstream direkt von XP nach XP+SP3 nicht geht; in dem Fall muss man erst SP2 slipstreamen, oder sogar erst SP-1 und dann SP2 und dann SP3.
    Natürlich braucht mann sie Service Packs auch, SP3 und eventyuell auch SP2 und SP1. Die kann man von MS Website downloaden; sind je etwa 550 MB.
    Wie das mit nLite geht: die Anweisungen des Programms folgen.
    Vorher mus mann der Inhalt vom XP-CDROM auf festplatte übersetzen, und die Treiber und die ServicePacks: alles in drei separaten Ordner setzen.
    NLite fügt die Service Packs nicht zu: die werden integriert. Also alles zusammen passt es doch auf einem normalen CDROM; etwa 660 MB.
    Beim Installieren erst im BIOS die Boot Sequence einstellen auf CDROM als erste, damit beim bootup gleich der CDROM gesucht wird. Es kann sein das ein Meldung kommt: "Drücke einen Taste um vom CDROM zu starte..."n, oder ähnliches. Beim nächste reboot kann man das wieder zurücksetzen auf HDD als erste Boot Item.

Übrigens; auch ich habe Vista auch immer scheisse gefunden. Weil MS die Ünterstützung von XP endet in 2014 ist es also im Zukunft besser nach Win 7 zu ändern. Könntest du also auch jetzt machen statt XP: Windows 7 ist OK!
    Noch was: ich weis nicht ob dein Laptop mehrere Partitions hat. Ideal wäre wenn dein Vista auf C steht, und alle Daten auf weitere Partitionen. Dann braucht man nur bestimmte data von C zu sichern nach diese partitionen oder external festplatte. Weil es ist das beste XP auf eine saubere, (schnell-)formattierte C-Partition zu installieren. Die meiste Vista-Sachen sind sowieso nicht brauchbar, und alle Programma's die du schon hast müssen sowieso neuinstalliert wrden; stehen zwar auf Festplatte aber sind nicht registriert in XP nach XP-Setup, also unfindbar.
    Wichtig ist das alles brauchbares von C weggenommen wird, vor mann C formatrttiert, alles wird leer! Bilder, Video, Musik, EMails, Favoriten, Adress Book, usw.

15. Bloodybabe

Bloodybabe Byte

Also Windows 7 müsste ich mir n Upgrate kaufen, das geld habe ich leider nicht....
    Ich habe eine Externe immer angeschlossen, bilder etc. sind alle schon drüben, mein system ist quasi bereit zum plätten...
    Allerdings ist das erstgeschriebene von dir für mich sehr hoch...
    Gibt es wirklich keine andere Lösung??
    Ich habe nur eine Festplatte drin...
    Wenn ich nun eine Notfallcd erstelle und diese einlege...stellt er mein Vista wieder her?
    Dann könnte ich doch nachdem XP neuinstallieren

16. HvD

HvD Byte

Es gibt viele Daten die nicht auf External disk stehen, aber in C, die Systempartition (ob mehrere Partitions oder nicht). Z.B. eMails und Anhänge, und viele andere wichtige Sachen stehen unter C:\Nutzer(Users)\Alle\..., und C:\Nuzer\Name(Eigner)\App Data\Local und Roaming, und in C:\Program Data. Was und wieviel hängt ab von installierte Programme.

Ob man selber formattiert oder nicht; XP setup seht das "alte" System und wird das vernichten. Beim Upgrade nach Win7 ist das anders; kann gleich über Vista. (Würde ich übrigens sowieso neuinstallieren: ich bevorzüge saubere Systeme ohne nutzlosen Dreck.

Ob ein RettungsCD dein Vista repariert weis ich nicht; wirkt nicht in allen Fälle. Kann man versuchen.

17. Bloodybabe

Bloodybabe Byte

Also ich hab gesichter was ich sichern wollte, email eingänge und andere dinge sind mir egal...
    Ich bin nur noch am verzweifeln, werde erstmal versuchen eine Recovery zu brennen und diese dann auszuführen.
    Alles andere ist für mich erstmal fachchinesisch.
    ICh setze mich gern mit sowas auseinander, tüftle auch gern, aber nicht wenn es darum geht, das mein Rechner sich nicht mehr platt machen lässt, denn ich habe einfach angst mein Rechner komplett zu zerschießen, wie gesagt, der ist gerade mal 1 Monat jung...

Alle anderen Programme etc. die brauch ich nicht mehr.
    Mir ist es nur wichtig, jetzt Vista komplett runter zu schmeißen und XP drauf dann bin ich glücklich =)
    Aber das mit dem ganzen Fachchinesisch komme ich nicht weiter....

18. mike_kilo

19. Bloodybabe

Bloodybabe Byte

*gg* ein neueinsteiger bin ich nu auch nicht....also was foren betrifft....UND was PC betrifft
    aber das was vorher geschrieben wurde, ist auch für mich,die sich seit jahren ein wenig was eingeeignet hat, kompliziert....vor allem mit der CDROM und blub...
    Ich habe in den Link reingeschaut, da stand doch was von x86...aber habe inzwischen rausgefunden, dass es das x86 ist...
    Aber sei doch nich so ernergisch mit mir...ich brauche sowas erstmal schritt für schritt, denn sonst lerne ich das nicht =)

20. mike_kilo

sry, das habe ich nicht gewusst.
    Hatte aus deinen beiden aktuellen Threads falsche Schlüsse gezogen. Dann braucht man ja nichts zu erklären.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page