1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung Svchost.exe

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by _Razorblaster_, Jul 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi, Ich hab seit einiger Zeit iéin Problem mit meinem neuen Notebook. Es kommt manchmal die Fehlermeldung:

Die Anweisung in "0x745f2780" verweistauf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
    :bahnhof:

$Svchost.jpg

Hier in Besserer Auflösung:
    http://www.luba.de/sebastian/svchost.jpg

Dannach geht nichts mehr, ich muss das Notebook via Powerknopf Ausschalten, Aber nur wenn ich OK oder Abbrechen drücke, wenn ich es einfach aus meinem Blickfeld tue, dann kann ich ganz normal weiterarbeiten, bis irgendwann der PC überlastet ist, bis dahin dauert es aber sehr lange.

Hoffe jemand kann mir helfen.

Danke schonmal im Vorraus

2. Nestea

Nestea Byte

Bei sysinternals.com kannst du dir:
    Process Explorer
    Filemon und Regmon

Sind alle unter Processes and Threads. Sind ziemlich selbsterklärend. Bei Missverständnissen darfst du natürlich fragen:D

3. Was bringen mir diese Programme????

Ich habe sie runtergeladen, aber da sehe ich ja nur was gerade am laufen ist.

Das Problem ist immernoch vorhanden. Das Notebook istheute wieder abgestürtzt als ich gerade an einem Onlineshop gebastelt hatte, also das problem ist schon sehr kritisch.

Mein Notebook ist ein Samsung T2300 Charis, 1gb ramm, 80gb Festplatte, Intel-wlan, XP-Prof, Neusten Updates, neuste Firmware.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Ich habe sie runtergeladen, aber da sehe ich ja nur was gerade am laufen ist.

Genau da könnte was dabei sein, das den Fehler verursacht.
    Etwas einfacher ist es, wenn du ein Hijackthis-Log anfertigst und den Link zur abgespeicherten Auswertung hier postest.

5. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Auf die Schnelle:

Es gibt eine hex. Adresse 0x745f2780 und die spannende Frage ist, welcher ProZess befindet sich an dieser Stelle. In Deinem letzten Bildchen wird mind. 1 Dump angeboten, möglicherweise steht der Name der Anwendung (ja, es ist kein Treiber) darin.

Falls der Name gefunden ist, ist der Rest ein Kinderspiel: Name des zugehörigen Programmes herausfinden und deinstallen oder mit den angegeben Tools beobachten.

6. buddy2002

buddy2002 Megabyte

In dem einen Problembericht-Screenshot wird ja als verursachendes Modul die Datei msi.dll genannt.Möglicherweise ist sie defekt.

Vielleicht ist es am einfachsten, mal die aktuelle Version des Microsoft-Installers 3.1 zu installieren

Downloaddetails: Windows Installer 3.1 Redistributable

und dann zu schauen, ob das Problem noch weiter existiert.

7. :guckstdu:
    Ich habe ewigkeiten (Stunden) im Internet gesucht aber ncihts gefunden, also habe ich mich mal auf die Suche des Fehlers gemacht. Nach einiger Zeit fand ich die Lösung:

C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiprvse.exe

Diese Datei Löschen, dann funktioniert der PC wieder. Wenn das Problem wieder da ist, dann ist das Programm auch wieder da. Da hilft dann nur _-Löschen-_

:bitte:

8. rudicando

rudicando Kbyte

9. propoolis

propoolis ROM

Hallo,

ich hatte dasselbe Problem auf einem Dell Optiplex G620. Im englischen Forum von PC-Welt habe ich die Lösung gefunden.
    1. Automatische Updates deaktivieren (oder nur Benachrichtigen lassen)
    2. Microsoft Update Website besuchen und die / das Update manuell installieren.
    3. Reboot
    4. Automatische Updates wieder einschalten.

Hat hier funktioniert.

10. stephan14

stephan14 ROM

:bet: propoolis du bist ein GENIE :bet:

Das hat wirklich klappt!!!!

Stephan

Danke - Danke - Danke - Danke :rolleyes:

11. Trundle

Trundle ROM

:jump:

Jaaaaaaaaaa

Es hat funktioniert!!!

Danke buddy 2002.. Ich hab das runtergeladen und installiert und nun funktioniert alles wieder...

KEINE Fehlermeldung mehr und ÜBERHAUPT KEINE Probleme mehr!!!!!!

DAAAANKEEEE...

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eigentlich wird der Installer beim Windows Update vorgeschlagen.

13. FloppyA

FloppyA ROM

Ggf. hast Du auch MS Office 2003 installiert?
    Microsoft hat zum Problem mit der svchost.exe einen frischen Patch herausgegeben. Angeblich läuft die svchost.exe über und stürzt ab, wenn man automatische Updates eingeschaltet und Office installiert hat.

Hat bei mir geholfen!
    :guckstdu:
    http://support.microsoft.com/kb/927891/DE/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page