1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung "System32"

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by MiSyMa, Jan 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MiSyMa

MiSyMa Byte

Hallo
    Vor einigen Tagen kam einfach ein schwarzer Bildschirm und es ging nichts mehr, dann hab ich den PC ausgeschaltet. Nach dem hochfahren kam ein Fenster. Da stand, dass Windows einProblem hat, irgendwas mit system32, ich weiß aber nicht mehr genau was. Dann ging es wieder und gestern kam der schwarze Bildschirm erneut. Dann ging es wieder, aber heute kam dieser erneut und daraufhin ist explorer.exe nicht 100%ig gegangen und der Desktop etc. kamen erst 5 min nach dem boot. ich konnte ebenfalls nicht mehr auf meine externe Festplatte zugreifen: "die datei oder das verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar". Hijackthis gemacht und nichts gefunden. Was kann ich machen?
    Mfg MiSyMa

Last edited by a moderator: Jan 10, 2010
  2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du könntest Dein System in einen früheren Zustand zurückversetzen, als das Problem noch nicht aktuell war - vorrausgesetzt, Du hast hin und wieder entsprechende Wiederherstellungspunkte setzen lassen oder ein Backup gemacht.

Ansonsten sämtliche Software deinstallieren, die Du in der letzten Zeit neu drauf hast, auch bei Treibern evtl. wieder auf die alte Version gehen.

Es gibt noch zig andere Dinge, die Du tun könntest, aber vor allem solltest Du uns deutlich mehr Infos liefern. Sowohl was den PC angeht als auch den HJT-Log als Anhang.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page